Samsung Smart TV Aufnahmen entschlüsseln wie?

4 Antworten

Ja das kenne ich und auch ich habe mich sehr lange Zeit mit beschäftigt - es aber an Mangel an Interesse aufgegeben.

Alle TV`s mit PVR Ready Funktion nehmen deine gewünschte Sendung auf.!
Allerdings werden diese bei der Aufnahme Verschlüsselt - und zwar so das nur dein TV es auch wiedergeben kann.

Selbst wenn du 2 gleiche TV`s der selben Marke hast - nützt es dir nichts die USB Platte an den anderen Einzuhängen - er wird dir nichts Abspielen.!

Es gibt durchaus eine Lösung. um die Datei auf einem PC und dann bei bedarf auf DVD zu Brennen um sie zu Archivieren. Simpel ist es aber nicht gerade.!

Lösung1

Um die Aufnahme Datei und auch die Festplatte als solches am Rechner zu betreiben benötigst du LINUX.!

Denn nur Linux ist in der Lage das Format der Platte überhaupt zu lesen.

Hierzu reicht es , wenn du dir eine Knopix Live DVD oder CD Brennst - und davon dein System startest.
Es wird nur von der DVD gestartet - es bleibt kein Linux zurück und du kannst später auch wieder dein Normales Windows nutzen.!

Diese bekommst du als ISO File hier angeboten

http://www.knoppix.org/

Damit läßt sich schon mal die Platte lesen.!
Ob auch die Media Dateien damit lesbar sind ist eine andere Geschichte - da mittlerweile ,wo ich es mal Probiert habe  ist ja schon was her, es durchaus wieder Firmware Updates gibt die sogar das unterbinden könnten.!

Naja Probieren macht schon mal schlau.!

Wenn es bei dir klappt - so hast du schon mal eine große Hürde genommen... und du kannst die Datei auf dem Rechner Sichern...
Zur Not Codiere sie Neu in z.b. Mp4 und Versuche sie dann unter Windows Abzuspielen - klappt auch das... TATA mehr mußt du nicht tun.!

Klappt es nicht.!

Dann mußt du tiefer in die Trick Kiste Greifen.!

Lösung 2

DU benötigst eine Angepaßte Firmware... und eine Software welches du auf dem TV Installieren mußt...
Dabei erlischt jede Garantie und wenn du nicht weißt was du tust - kann dein TV Gerät dadurch kaputt gehen.!
Also nur wenn du weißt was du willst... Folge diesem Link

https://www.samygo.tv/

Alles weiter erfährst du dort - weil es hier zu Beschreiben
A) zu lange dauern würde

B) mir langsam die Finger weh tun, vom schreiben xD ;)

Viel Glück.!

PS.... ich habs Gelassen, weil der Aufwand für das bissen TV was sich eh wiederholt es einfach nicht wert ist.!

Wenn du Aufnahmen vom TV auf DVD Speichern magst - und das ohne Wenn und aber - sowie auch auf dem PC wiedergeben willst - Schaue dich doch nach einem Linux Reciver um -

Es GRüßt dich - - joysfalsa

Woher ich das weiß:Hobby – Durch Nebenjobs seit Jahren angeeignet nun mehr Hobby

joeysfalsa  21.09.2017, 22:41

PS: unter Linux kannst du auch eine Software laufen lassen - welche sich der Datei animmt und die Verschlüsselung wieder aufhebt... Leider ist mir der Name dieses Tools entfallen... müsstest du mal selbst googeln.

Warum solltest du den aufgenommenen Film verschlüsseln wollen?

Schließ die festplatte einmal am pc an und schau, ob du die datei mit dem VLC Media Player abspielen kannst.

Verschlüsseln brauchst du hier rein gar nichts, und der VLC Media Player kann im Grunde jedes Format abspielen.

onomant  21.09.2017, 22:49

Entschlüsseln

Aufnahmen neuerer Samsung TVs seit 2015 lassen sich nicht mehr entschlüsseln. Sony, Panasonic, LG verschlüsseln leider auch und die verwendete Verschlüsselung ist in der Regel AES und damit nicht zu Entschlüsseln.

Nimm lieber einen billigen Baumarkt-Receiver oder wenn du eine besser Bedienung und mehr Features haben möchtest, einen Linux basierten Enigma2- Receiver von VU+, Gigablue, Dreambox, Edison, Octagon, Xoro oder Zgemma. Mit denen sind unverschlüsselte Aufnahmen möglich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung