Samsung TV Aufnahmen entschlüsseln
Moin Leute,
Ich werde mir bald einen Samsung Smart TV kaufen, allerdings weiß ich noch nicht ob man die Aufnahmen auch auf den PC übertragen kann. Wie bei allen anderen TV Herstellern werden auch hier die Aufnahmen verschlüsselt auf einem Stick oder Festplatte gespeichert. Ich habe aber ein Programm gefunden, mit dem man anscheinend die Aufnahmen entschlüsseln kann.
Das Programm nennt sich DeSTRoi.
http://wiki.samygo.tv/index.php5/Desktop_applications_list#DeSTRoi_-_Decrypt_Samsung_TV_Recordings
Es gibt auf ein Tutorial auf YouTube dazu: /watch?v=GRJ8dBTCluY
Allerdings weiß ich nicht ob das Programm mit jedem Samsung TV kompatibel ist. Ich habe vor mir den Samsung Smart TV UE40F7090 zu kaufen. Hat jemand Erfahrung mit diesem Programm ?
2 Antworten
Eigentlich verwendet Samsung bei jedem Fernseher die selbe Verschlüsselungsnorm. Destroi müsste das packen. ABER ACHTUNG: Destroi alleine reicht nicht. Samsung formatiert die Festplatte um. Die kann dann nur mehr ein Linux-Betriebssystem lesen. Du musst also den PC mit einem Linux (evtl. einer Live-DVD) starten und dann die Files auf den PC kopieren. Dann Destroi darüber laufen lassen.
Vielen Dank! So eine Antwort habe ich gesucht:).
Die Formatierung sollte kein Problem darstellen, weil ich Ubuntu und Windows als Betriebssystem verwende.
Den Fernseher-Herstellern ist es relativ egal, ob ihre Filme auf andere Art nutzbar sind oder nicht. Es sind wieder mal nur die Rechteinhaber, die hier überhaupt die Hersteller dazu gezwungen haben, derartige Formate zu nutzen.
Also ist es möglich, dass neue Fernseher neue Formate nutzen, und man ist evtl. für eine ganze Zeit nicht in der Lage, diese auf dem Rechner zu nutzen, bis die Hacker wieder einen Schritt weiter sind.