Festplatte wird in der Datenträgerverwaltung erkannt, aber nicht auf,,dieser pc“?

6 Antworten

Scheint so als hättest du sie schon genutzt.

Ging sie vorher jetzt aber nicht?

-Anschluss wechseln

-Neustart hilft auch manchmal

Neue / Von einem anderem System?

-Daten sichern mittels einem Programm wenn dort nicht erkannt wird musst du diese Festplatte neu Formatieren

Was hat es aber mit den 700 GB aufsich?

EinsmollBuch  16.06.2024, 00:55

Oder probiere mal beim Formatieren einen anderen Buchstaben aus :P hat mir z.b geholfen

EinsmollBuch  27.06.2024, 22:59
@flauski

Was wäre denn dann dein Lösungsvorschlag? Schreibst ja immerhin unter jedem Vorschlag das derjenige falsch liege indirekt

Hi,

In der Datenträger Zuordnung brauchen die Psrtitionen Lauwerkbuchstaben. Lannst Di dort festlegen, dann erscheinen die LW im Explorer

Da muss der Partition auch erst ein Buchstabe zugewiesen werden. Außerdem ist diese Platte offenbar nicht richtig formatiert. Um den vollen Speicher überhaupt nutzen zu können, muss die HDD den GPT-Partitionsstil verwenden.

flauski  16.06.2024, 00:56

Warum sollte das Laufwerk den "GPT-Partitionsstil" verwenden müssen? Es ist doch nicht mal ein Systemlaufwerk. Und warum sollte MBR nicht mehr funktionieren?

AntiVegetarier1  16.06.2024, 00:59
@flauski

Mit dem MBR Partitionsstil kann man maximal 2 TiB eines Datenträgers verwenden. Der Fragensteller hat aber offensichtlich 3 TB

AntiVegetarier1  16.06.2024, 01:07
@flauski

Das Laufwerk C hat aber nichts mit dem Datenträger 0 zu tun, um den es hier wohl geht, denn C liegt auf dem Datenträger 1, der insgesamt 500 GB kapazität besitzt.

MartinusDerNerd  16.06.2024, 01:49
@AntiVegetarier1

Die Zuweisung der Datenträger-Nummer hängt vom Mainboard ab.

Bzw. wie und wo die Laufwerke daran angeschlossen sind.

Ich weiß nicht ob ich jetzt richtig liege, aber es scheint das dort keine Laufwerks-Buchstaben hinterlegt ist. Das kann man in der Datenträgerverwaltung mit rechter Maustaste auf die Festplatte machen.

Hallo,

wenn da keine wichtigen Daten drauf sind, das vorhandene Volumen löschen, ein neues erstellen und formatieren - fertig!

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer