Kann man bei Fernsehen mit integriertem Receiver, verschlüsselte Tv Sender entschlüsseln?

3 Antworten

Kann man,jeder neue Fernseher hat einen Slot für ein CI+ Modul,das wird dann benötigt und eine Smartcard des Anbieters auf der die verschlüsselten Sender wieder freigeschaltet werden.Für die verschlüsselten Privaten Sender in HD über Satempfang wird ein HD+ geeignetes CI+ Modul und eine HD+ Smartcard benötigt,bei Kabelfernsehe ein Modul und Smartcard des Kabelnetzbetreibers,und bei Freenet wird ein Freenet CI+ Modul benötigt,da gibt es keine Smartcard dazu die Sender werden da über das Modul freigeshaltet.

nicht möglich, du benötigst eine Set Top-Box, da kommt die Smartcard rein. du brauchst einen Vertrag mit dem Anbieter

andie61  19.01.2021, 21:35

Stimmt so nicht,es geht auch über ein CI+ Modul,alle neuen Fernseher haben einen CI+Slot,in das Modul kommt dann die Smartcard.

peterobm  19.01.2021, 21:53
@andie61

das meinte ich, mir fällt da nicht der passende Name ein.

Nein. Nicht ohne CI+ Modul.