Telekom Glasfaser Baustelle?

5 Antworten

Ein paar Tage dauert sowas schon. Aber dein WLAN hängt nur bedingt an dem Kabel. Wenn dein Festnetztelefon funktioniert, liegt es nicht an der Baustelle.

Wir hatten die selbe Baustelle vor ein paar Wochen vorm Haus. Bei uns hat bis auf 2 Stunden als die Umschaltung erfolgte immer alles funktioniert

Hi,

Bis das alles angeschlossen und betriebsbereit ist brauchen die sicher noch WOchen oder Monate. Frag doch mal die malocher vor ortoder noch besser ruf bei der Telekom an, die haben bestimmt einen Plan.

lg

harry

Hallo Unbekannt20044,

wie ich weiter unten lese, hast du ja schon die Antwort erhalten, dass heute oder morgen wieder alles funktionieren soll, richtig?

Aber zu deiner konkreten Frage: Auf deinem Bild ist zu erkennen, dass es nicht um Glasfaser handelt. Das ist unsere Kupferleitung. Und wenn diese beschädigt wurde, dann muss zuerst herausgefunden werden, wo es genau defekt ist und ob noch weiteres Kabel beschädigt wurde.
Daher kann so eine Reparatur leider auch mal etwas längern dauern.

Wenn ich noch etwas für dich tun kann, dann melde dich. Wir klären das.

Gruß, Kai M.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Tja Zuerst mal hat man sobald ein Router funktioniert und das Wlan auch angeschaltet ist, auch Wlan. Was ja an Wireless Network ist, also eine Funknetzt. Falls du es versuchen willst Du kannst darüber drucken.

Was nicht funkt. ist der DSL Anschluss der gibt dem Router das Signal Dafür gibt es Kontroll. Leuchtet die entsprechende LED?

Da es sich hier um eine Baustelle der Telekom handelt so etwa 1-3 Monate.

Auch danach wird dein Internet nicht vernünftig laufen. Hat man ja die Tage gesehen wie toll die Telekom ist nachdem der Notruf ausgefallen ist.

iawoiserden  13.11.2021, 09:40
Auch danach wird dein Internet nicht vernünftig laufen.

Hellseher?

Ich war mein leben lang bei der Telekom und hatte nie größere Probleme.

User35871
Beitragsersteller

Habe gefragt die meinten heute oder Montag. Ist irgendwas mit Kupfer

MoritzDerGrosse  13.11.2021, 09:27
@User35871

Dann ist es nicht die Glasfaser Leitung sondern die gute alte überlastete und mit Vectoring zersiebte Kupferleitung die hier Spenderorgane bekommt.