Telekom Bereitstellungsgebühr geschenkt?
Ich habe jetzt am 31.12.2022 einen großen Vertrag bei der Telekom über die Servicehotline (+498003301000) abgeschlossen. Der Mitarbeiter wirkte erst sehr angespannt, klar die wollen ja auch was verkaufen und das ist deren Job. Ich meinte zu Ihm dass er bei mir gelassen sein kann, da ich das Ziel sowie die Taktik kenne, darauf war er dann ziemlich gelassen und sehr freundlich.
Ich habe mich jetzt von Ihm ausführlich beraten lassen und habe nun folgende Produkte gebucht:
- MagentaMobil XS 5GB (als Aktion mit 10GB) + Wunschrufnummer
- MagentaMobil XS + Karte 5GB (als Aktion mit 10GB) + Wunschrufnummer
- VDSL 250 (inkl. Festnetznummer)
- Magenta TV Entertain
Nun müsste ich circa 109€ an Bereitstellungsgebühr zahlen, sowie die 50€ für die Rufnummer nach Wahl. Der Mitarbeiter meinte jedoch, dass ich diese Gebühren von Ihm geschenkt bekommen würde. Dazu ebenfalls die Cashback Aktion die bis zum 31.12.2022 galt. Er meinte jedoch, dass ich diese erst nach der ersten Rechnung erstattet bekomme.
In der Auftragsbestätigung stehen diese Stellen in der Rechnung, nun frage ich mich ob das normal ist. Ich wechsel jetzt als Neukunde (u28) von 1&1, die hatten sowas auch mir angeboten. Jedoch habe ich nach der Auftragsbestätigung, sofort eine Erstattung der Gebühren erhalten.
Hatte jemand die gleiche Situation?
Danke im Voraus für jede Antwort.
hast die Telekom schon dazu gefragt? die können es dir am Besten sagen...
Das ist ja auch selbstverständlich, da die der Vertragspartner sind. Jedoch kann ich die auch an einem Jahreswechsel sowie an einem Sonntag schlecht erreichen ;)
3 Antworten
Hallo Seputius,
freut mich, dass du dich für uns entschieden hast. Wenn du deinen Festnetzanschluss als Anbieterwechsel abgeschlossen hast, entfallen die Bereitstellungskosten und wir stimmen uns mit deinem aktuellen Anbieter ab, damit du unterbrechungsfrei versorgt werden kannst.
Cashback-Aktionen gibt es im Mobilfunkbereich sehr häufig. Der Ablauf wurde da auch richtig erklärt. Wenn es doch noch Fragen gibt, kannst du jederzeit gerne unser Kontaktformular nutzen und wir sehen uns das an.
Es grüßt Wiebke S.
Ich habe Ihm mitgeteilt dass mein Vertrag am 16.04.2023 auslaufen tut, jedoch weiß ich nicht ob er einen Vertragswechsel oder einen einfachen Neuvertrag gemacht hat. Da der jetzige Vertrag auch schon von mir gekündigt wurde und der neue Telekomvertrag am 01.05.2023 erst starten tut.
Dazu weiß ich jetzt nur nicht, ob die Bereitstellungsgebühr auch bei einem Wechsel der Mobilfunkverträge entfällt.
Ich werde mal nachfragen was da jetzt Sache ist.
Danke für die Antwort :)
Hallo,
ich denke mal bei einem renommierten Anbieter wie der Telekom kannst du dich auf deren Zusagen verlassen, auch wenn sie mal 30 Tage später als anderswo wahr werden.
Meinen Stromanbieter musste ich damal mehrmals erinnern bis er mir den Bonus gutgeschrieben hatte. Es gibt also auch richtige Stinkstiefel die das blaue vom himmel versprechen, aber ich glaube du hast es ganz gut erwischt.
LG
Harry
dass ich diese erst nach der ersten Rechnung erstattet bekomme.
Ja das ist üblich.