Auftragsbestätigung weicht von Rechnung ab (PC)?

7 Antworten

Hallo,

da würde ich es weiter beim Kundenservice versuchen. Die Auftragsbestätigung ist doch relativ bindend.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Wenn es in der Auftragsbestätigung auftaucht, aber weder im Lieferschein noch auf der Rechnung aufgeführt ist, vermute ich, dass das Netzteil schlichtweg in einem zweiten Paket geliefert wird.

Schau mal in deinem Online-Panel unter Bestellungen nach, ob das Netzteil storniert wurde.

P.S: Eine Bestelleingangsbestätigung ist nicht unbedingt eine Auftragsannahme!

Hi, schreibe doch ne Mail mit deinem Anliegen an den Kundensupport 🤷🏼‍♂️Zwischendurch immer wieder versuchen anzurufen. Das Teil wird wohl ausverkauft sein, aber vielleicht bekommst du es ja den Rabatt wenn es wieder lieferbar ist. 🤷🏾‍♂️

Obstasi
Beitragsersteller

Artikel ist laut Internetseite immer noch sofort lieferbar und auf Lager - aber eben zu einem deutlich höheren Preis. Telefonsupport habe ich heute über mehrere Stunden versucht zu erreichen allerdings ohne Erfolg. Und per Mail habe ich vor längerem schon mal wegen einer anderen Geschichte Kontakt aufgenommen, da erhielt ich auch bis heute keine Antwort.

Mir geht es aktuell eig. nur darum herauszufinden, ob die Rechnung mehr Gewicht hat oder die Auftragsbestätigung..

Bitterkraut  18.12.2019, 21:21
@Obstasi

In dem Fall die Auftragsbestätigung. du hast das Kaufangebot gemacht, mit der Bestätigung hat er Verkäufer das akzeptiert, ihr habt einen Deal, früher auch Vertrag genannt, den beide Seiten einhalten müssen. Das wäre der Normalfall, guck in die AGB, ob da abweichendes steht.

sieht mir so aus, entweder schon eingebaut im Gehäuse ? oder wird nachgeliefert ?

Obstasi
Beitragsersteller

Nein ist nicht im Gehäuse, das Gehäuse habe ich bei caseking bestellt und wird erst morgen geliefert, daher unmöglich...

Du hast das Recht auf das Bestellte zu dem von beiden Seiten zugestimmten Preis.

Erneut anrufen und Missstand mit dem Verkäufer klären, oder eMail schicken mit dem Sachverhalt und bitte um Klärung.