Telekom - Doppelter Glasfaserauftrag?
Ich habe diese Woche zwei Glasfaseraufträge abgegeben. Einmal über Payback (als Privatperson) kam keine Bestätigung, über die Webseite (als Freiberufler im Privatportal) ging dann alles. Zwei Tage und mehrere E-Mails später wurde mir bewusst, dass ich zwei Aufträge mit identischen Daten (keine Ahnung wieso, aber beide als Freiberufler) und Anschlusstermin (in 3 Wochen) habe.
Ich habe heute den einen Auftrag (an widerruf@telekom.de) widerrufen und die gleiche E-Mail auch an die Adresse für Terminvereinbarung geschickt. Der Widerruf wurde nicht bestätigt, die andere Adresse hat mir automatisch geantwortet, dass die Bearbeitung länger dauert.
Eigentlich habe ich als Freiberufler gar kein Widerrufsrecht aber beide Aufträge sind im Privatportal und mind. den einen davon habe ich definitiv als Privatperson auf anderer Seite und ohne jeglicher Angabe vom Beschäftigungsstatus abgegeben.
Ich habe schon vor 2-3 Tagen die Telekom (damals wegen der fehlenden Bestätigung und 2 andere Fragen) kontaktiert und bisher keine Rückmeldung bekommen. Was mache ich jetzt am besten? Vermutlich die Hotline anrufen und stundenlang warten aber ich würde mich irgendwie sehr freuen, wenn es eine Alternative gibt.
2 Antworten
Natürlich musst du dich direkt mit der Telekom in Kontakt setzen und das direkt klären
Moin FreieFrage,
ich helfe hier gerne weiter, damit wir uns das Ganze mal in einem Telefonat gemeinsam anschauen. Nutz dazu bitte einmal unser Kontaktformular. :)
Beste Grüße
^Louisa
Danke sehr. Nachdem ich tagelang keine Rückmeldung auf meine Nachricht übers Kontaktformular hatte, habe ich die Hotline angerufen und das Problem wurde gelöst.