Telekom Anschluss freischalten?

5 Antworten

Hallo Nu1993,

schön, dass du Kunde bei uns wirst. Herzlich willkommen! :)

In der Regel finden unsere Techniker den APL, keine Bange. Dieser ist entweder an der Außenfassade am Haus angebracht oder befindet sich in den Kellerräumen - zusätzlich ist oft eine Schaltung an der Straße am so genannten KVz nötig.

Schade wäre in deinem Fall, wenn sich der APL in einem abgeschlossenen Kellerraum befindet und du am Schalttag keinen Schlüssel dafür hast. Dann muss unser Techniker eventuell unverrichteter Dinge von dannen ziehen und es muss ein neuer Termin abgesprochen werden.

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

harmersbachtal  09.10.2019, 19:33

sollte man sich vorher darum kümmern .....................

Die Telom müsste einen Plan haben, wo ihr "Übergabepunkt" ist. Befindet sich oft im Hauskeller (wo auch die Stromleitungen und Wasserleitungen von der Strasse ankommen. Vielleicht kann dir die Hausverwaltung oder ein Hauswart helfen.

Bei mir wusste es der ehemalige Hauseigentümer + jetzige Verwalter auch nicht.

Wir hatten O2 beauftragt, und sogar DIE wussten, wo der Anschluss ist.

Keine Sorge.

Der Techniker wird das sicherlich wissen

Der Vermieter muss doch wissen, wo im Keller die Telefon- und Stromkabel herein kommen

Nu1993
Beitragsersteller

nein nicht mein Vermieter

ChristianKlaus  09.10.2019, 11:25
@Nu1993

drücke ich mich unklar aus? in einem Schaltkasten auf dem Bürgersteig wird auch etwas freigeschaltet. Evtl muss Techniker noch zusätzlich den Keller, da wo die Kabel hereinkommen und DAS muss Dein Vermieter doch wissen