Telekom Anschluss freischalten?
Hallo zusammen,
ich habe in drei Wochen einen Anschalttermin. Mein Vermieter kann mir leider nicht sagen wo der Hausanschluss ist.
Vor zwei Jahren war bereits jemand von der Telekom da und haben den Anschluss irgendwo auf der Straße freigeschalten. Wird das bei Telekom abgespeichert für den nächsten Anschlusstermin?
Danke für eure Hilfe!
5 Antworten
Hallo Nu1993,
schön, dass du Kunde bei uns wirst. Herzlich willkommen! :)
In der Regel finden unsere Techniker den APL, keine Bange. Dieser ist entweder an der Außenfassade am Haus angebracht oder befindet sich in den Kellerräumen - zusätzlich ist oft eine Schaltung an der Straße am so genannten KVz nötig.
Schade wäre in deinem Fall, wenn sich der APL in einem abgeschlossenen Kellerraum befindet und du am Schalttag keinen Schlüssel dafür hast. Dann muss unser Techniker eventuell unverrichteter Dinge von dannen ziehen und es muss ein neuer Termin abgesprochen werden.
Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft
Die Telom müsste einen Plan haben, wo ihr "Übergabepunkt" ist. Befindet sich oft im Hauskeller (wo auch die Stromleitungen und Wasserleitungen von der Strasse ankommen. Vielleicht kann dir die Hausverwaltung oder ein Hauswart helfen.
Bei mir wusste es der ehemalige Hauseigentümer + jetzige Verwalter auch nicht.
Wir hatten O2 beauftragt, und sogar DIE wussten, wo der Anschluss ist.
Keine Sorge.
Der Techniker wird das sicherlich wissen
Der Vermieter muss doch wissen, wo im Keller die Telefon- und Stromkabel herein kommen
drücke ich mich unklar aus? in einem Schaltkasten auf dem Bürgersteig wird auch etwas freigeschaltet. Evtl muss Techniker noch zusätzlich den Keller, da wo die Kabel hereinkommen und DAS muss Dein Vermieter doch wissen
nein nicht mein Vermieter