Telefonica GmbH & OHG bucht vom Konto ab?
Guten Tag,
seit einer Weile wird mir von Telefonica Germany immer ein gewisser Betrag zwischen 5 - 20€ vom Konto abgebucht, welchen ich von der Bank regelmäßig wieder zurückbuchen lasse. Leider weiß ich nicht was das ganze soll, vllt kann mir ja hier jemand weiterhelfen??
Zur Situation: Ich bin KEIN Kunde bei Telefonica und war auch nie dort Kunde. Ich nutze seit 4-5 Jahren Aldi Talk und lade mein Alditalk Konto immer per Aufladenummer auf, welche ich mir bei Aldi an der Kasse kaufe. Vor 5 oder 6 Jahren war ich mal Kunde bei Base, aber der Vertrag dort ist bereits gekündigt und natürlich wurden die Handyraten immer brav bezahlt. Ich habe gesehen Base gehört zu Telefonica, aber das kann es doch nicht sein? Leider finde ich auf deren Seite auch keine Kotaktadressen an die ich mich wenden kann.
Ich wäre sehr froh, wenn jemand weiß was ich desbezüglich noch tun könnte.
1 Antwort
Das klingt nach einer Abo-Falle. In dem Fall treibt Telefonica einfach im Auftrag des Kunden die Gelder ein.
Oder du hast vieleicht noch einen Zusatzvertrag am Laufen, der dann extra gekündigt werden muss. Die Telefonfirmen die verkaufen noch allerlei abstruse Zusatzdienstleistungen wie Hanyversiicherung, Musik-STreming, "Sicherheitssoftware", Premium-Email.
Diese Verträge müssen dann seperat gekündigt werden.
Hallo. Darf ich mal fragen was aus deinem Fall geworden ist????Ich habe genau das selbe Problem.habe ein schreiben nach meinem Widerruf bekommen das ich angeblich meinen Vetrag den ich 2014 bei Base gekündigt habe 2018 in einem auch genannte o2shop wo ich noch nie drin war verlängert hätte. Jetzt sitze ich hier und will ein schreiben aufsetzen und suche hier nach Argumenten. Ich war nie in dem Laden und verlängert habe ich auch nichts.wie kann das sein das ein vertrag sich verlängert?man bekommt doch im glauben der Verlängerung einen neuen Vertrag wo doch auch eine Kopie vom Ausweis gemacht wird zu Identifikationsnachweis. Den können die ja nicht haben.lg
geh mal in den nächsten O2 Telefonladen in deiner Stadt, zeig den Personalausweis und frage welche Verträge bestehen.
Aber wie kann es sein, dass das dann erst nach 5 Jahren "eingetrieben" wird? Wie gesagt, ich habe sonst nirgends irgendeinen Vertrag abgeschlossen und bei Alditalk sind keine Kontodaten von mir hinterlegt. Denke mal es kann nur an Base liegen.