Telefonica Drittanbietersperre entfernen?
Hallo ich habe seit Januar einen neuen Handyvertrag, da ich gerne über die Handyrechnung zusätzliche Abos bezahle wie Twitch usw. habe ich jetzt das Problem das beim neuen Handyvertrag keine Zahlung mehr geht.
Ich habe den Support kontaktiert und habe diese Antwort bekommen:
"Zu deiner Sicherheit wurde von Telefonica die Anwahl von Drittanbieterdiensten über deine SIM-Karte gesperrt. Diese Angebote sind kein Bestandteil der Dienste von Telefónica Germany. Hinweis: Blau (Telefonica) bietet lediglich die Infrastruktur zur einfachen und sicheren Abrechnung per Handy-Rechnung an. An oberster Stelle steht für uns, dich als unseren Kunden vor hohen Kosten zu schützen, die du mit deiner Karte verursachen könntest. Genau aus diesem Grund wurde die Sicherheitssperre veranlasst. Bitte habe dafür Verständnis. Eine Entsperrung ist nicht möglich" Hat jemand das gleiche Problem und eventuell eine Lösung dafür? Und nein ich habe nie Probleme mit kein Geld auf den Konto oder zu spät oder gar nicht bezahlt gehabt.
2 Antworten
Hallo BlackJewel17082,
die Aussage deines Anbieters ist da für mich sehr eindeutig: Keine Aufhebung der Dritteanbietersperre. Da mag man geteilter Meinung sein, ob das nun gut ist oder schlecht. Die einzige Lösung die mir einfallen würde wäre entsprechende Prepaid-Guthabenkarten für die jeweligen Stores zu nutzen.
Es grüßt Wiebke S.
Das ist nicht nur bei dir so. Bin bei 1&1 und hab das auch und das obwohl ich bisher immer alles bezahlt habe (400€ mtl.) auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt, dass die Anbieter heutzutage das zum Schutz machen. Da die meisten sich mittels sowas verschulden und dann irgendwann die Rechnung nicht mehr bezahlen können.
Die Frage wird dir außerhalb von Blau niemand beantworten können. Blau hat die Dienste für dich deaktiviert (normalerweise sind sind aktiv) aber warum musst du den Support selbst fragen.
Hab ich ja, das was oben steht war deren Antwort
Ich bin schon davon ausgegangen aber fragen kostet ja nichts :D
Ich frag mich nur warum das gerade bei mir so ist ich hatte noch nie ein Problem damit :( Ich werde dann wahrscheinlich kündigen