Telefon anschließen?

3 Antworten

Sofern Du noch freie LAN-Kabel oder zumindest Adernpaare frei hast, kannst Du das Signal natürlich einfach durchpatchen. Der Kabelsatz dafür ist aber eventuell selbst zu erstellen.

Gibt es nur eine LAN-Verbindung, könnte man auf gleiche Weise die FritzBox versetzen.

Wird diese noch im Keller benötigt, könnte man die Anschlüsse auch vor Ort mit einer zweiten, internen FritzBox (alt? eBay?) generieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn du kein Kabelziehen willst wäre ein DECT Telefon die Lösung. Das ist der Funkkontakt zum Router. Die können meist beides ein Komplettes DECT Telefon oder nur Handgeräte wo der Router dann die Basis ist.

IP Telefonie ist übrigens was anderes, das Signal geht ja nicht mehr analog raus, sondern Über die Internetleitung.

Was ist das Philips Telefon denn für ein Gerät? Hat das was mit Fax zu tun? Ansonsten kannst du jedes DECT Telefon mit der intigrieten DECT Basis in der 7490 verbinden. Noch besser wäre ein FritzFon geeignet.(DECT Telefon der Fa AVM) .

Anonym29239324
Beitragsersteller

Nein, die Fax-Funktion brauche ich nicht.