FritzBox 7490 an KabelAnschluss (Uniytmedia)?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit der Gebrauchsanleitung deiner Fritzbox hast du dich (vielleicht rein zufällig) noch nie befasst? Oder mal auf der Herstellerseite nachgeschaut?

https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7490/wissensdatenbank/publication/show/16_FRITZ-Box-fuer-Betrieb-am-Kabelanschluss-einrichten/

du brauchst zumindest ein DOCSIS-Modem, was du wahrscheinlich nicht bekommen wirst von UM

oder du nimmst den gratis Modem-Router von UM, achte aber darauf, das du diesen als "Bridge" (nur Modem) nutzen kannst

deine 7490 kannst du dann problemlos als WLAN-Router nutzen.......

Warum fragst Du das als angehender Neukunde nicht dort direkt bei denen!

Die haben doch wohl eine kostenfreie Hotline!

Hideaway  27.10.2016, 20:14

@alarm67, du weißt doch:

  1. Erstmal zu GF
  2. GF wenn´s gut werden soll