Teilstrecke ICE gebucht - früher zusteigen?

2 Antworten

Nein, geht nicht. Die Fahrt mit dem IC ist billiger, weil der Zug über die Rheinstrecke fährt und deswegen länger unterwegs ist. Für die Fahrt mit dem ICE über die Schnellfahrstrecke zahlst du einen höheren Preis.

Luke91Nukem  25.04.2015, 18:11

Ist eine wunderschöne Strecke. Die schönste, die ich bisher gesehen habe. Da lohnt sich das IC-fahren von Köln nach Mannheim richtig

Wenn du keine Zugbindung hast, kannst du auch in Köln zusteigen, ohne Reservierung hast du aber keine Sitzplatzgarantie...

Rolf42  25.04.2015, 17:12

Nein, kann man nicht, weil eine Fahrkarte für den IC über die Rheinstrecke nicht zur Fahrt mit dem ICE über die Schnellfahrstrecke gültig ist.