Technik?

2 Antworten

Kommt darauf an... Zunächst müsstest du erst mal konkret herausfinden, welche Teilgebiete für die Umsetzung deiner "Erfindung"/ deines Projektes nötig sind. Dann musst du dir eine Herangehensweise überlegen. Typische Lernquellen sind Youtube-Videos, Tutorials, Bücher. Je mehr Wissen du hast, desto einfacher wird es herauszufinden, was du noch brauchst...

Unterschätze aber nicht den Aufwand... Es gibt nicht umsonst Ingenieursstudiengänge, in denen man zum Einen Theorie/Grundlagen lernt, zum anderen aber auch die Fähigkeit aneignen, selbstständig Recherche zu betreiben und neue Dinge zu lernen.

Einfach machen, klingt blöd ist aber so.

Man nimmt sich ein projekt vor, und setzt es dann um, mit den Mitteln und dem Wissen dass man hat.

Im laufe der Zeit steigert man dann das Level.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Infinito333333
Beitragsersteller

Ja aber man braucht doch irgendwo ein Ansatzpunkt oder nicht?

JohnnyTavares  18.01.2023, 02:57
@Infinito333333

Den Ansatzpunkt lernst du von Leuten, die das bereits können. Diese Leute haben dann meistens Bücher geschrieben. Das heißt du kannst dir so ziemlich alles an Wissen selbst aneignen, wenn du die richtigen Bücher hast.