Wie kann man sein eigenes handy bauen?

3 Antworten

es gibt hierfür s.g. "shields" für arduino & teensy (ich meine raspi mittlerweile auch) .. die idee ist nicht neu und garnicht so blöde, zumal du mit einem DIY-phone weitaus flexibler, günstiger und mega cool unterwegs bist.. z.b. hätte dein neues phone GPIO's .. theoretisch könntest du dein phone wo auch immer anschließen (laterne, geldautomat [ok, das ist jetzt etwas weit hergeholt], etc) und das dann hacken.

Das wird nix...Allein der Bildschirm in "Birnenform" wäre eine Spezialanfertigung und somit eigentlich unbezahlbar bzw. viel zu teuer für eine Privatperson...

Ein normales Smartphone mit rechteckigem Display wäre aber durchaus machbar. Z.B mit einem LattePanda (leistungsstärker als ein Raspberry Pi, da mit 1,8GHz intel CPU)

Dermaker7767
Beitragsersteller

Schade

Ich kann dir leider nicht helfen, aber wenn es fertig ist würde ich es sehr gerne sehen.

Ich hoffe du bleibst dran! Viel Erfolg!