Wer ist ein guter Sponsor?

3 Antworten

Was suchst Du jetzt konkret? Ein Sponsor gibt Geld für Werberechte, meist PR-orientiert, ein Mäzen gibt Geld, bleibt selber aber im Hintergrund (eine aussterbende Spezies) und dann gibt es Investoren.

Sponsoren für Erfindungen gibt es meines Wissens nicht, sondern zumeist Investoren. Wer für Dich baut, will aber nicht nur eine Beteiligung (auch eine Variante des Investments), sondern will auch weitergehende Rechte, hier wäre wohl das Patent zu übertragen. Zur Sicherung der Investitionen zur Förderung der Entwicklung werden dann auch regelmäßig Vorverträge über die Rechte an einer Erfindung geschlossen.

Wenn aber der Investor auch die Herstellung übernehmen soll, dann müßte zunächst der Wirtschaftszweig als auch das Segment bekannt sein ("Maschinenbau" reichte nicht).

In der Summe ist m.E. Deine Frage damit nicht zu beantworten.

Wenn die Erfindung gut ist, wirst du bestimmt auch welche finden. Musst es nur bekanntmachen in der Presse.

versuch es doch mal über crowdfunding.

das ist glaube ich, die beste möglichkeit für dich geld und kontakte zu bekommen