Team kater oder Katze?
Seid ihr eher für einen Kater oder eine Katze mit begründung am besten:)
interessiert mich voll
5 Antworten
Ich hatte in meinem Leben hauptsächlich Kater. Wir haben uns die Tiere selten ausgesucht sondern meistens Sträuner aufgenommen und das sind von Natur aus eben immer eher Kater als Katzen da diese mehr Wandertrieb haben.
Wenn ich mir jetzt noch ein Tier holen würde, dann wäre es wahrscheinlich eher wieder ein Kater und keine Katze.
Bei Katern ist einfach die Wahrscheinlichkeit höher, dass sie einen einfacheren Charakter haben und sie suchen auch eher Menschenkontakt als Katzen. Ja, das sind Tendenzen und es trifft nicht auf alle zu. Aber ich rede von Wahrscheinlichkeiten!
Außerdem ist die Kastration einfacher und günstiger beim Kater.
Hab einen Kater, aber hatte noch nie eine Katze. Hab eigentlich keine "Probleme" mit ihm und kann auf jeden Fall einen Kater empfehlen
(wie es bei der Katze ist weiß ich nicht)
Ich hatte mal ein Kater aber er wurde überfahren deshalb auf jeden Fall Kater 🐈⬛
Das war er mein kleiner süßer LUIGI 😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭
spielt doch im Grunde genommen keine Rolle. Früher haben Katzen bei mir gelebt... mittlerweile sind es zwei Kater.
Ich fand alle Samtpfoten, egal ob Katze oder Kater, auf ihre ganz eigene Weise toll.
Im Vergleich würde ich aber meinen, dass meine beiden Kater einfach eine total lustige Art haben, miteinander zu spielen. Eine Art, die ich bei meinen früheren Katzen nie beobachten konnte.
Die beiden Jungs können gemeinsam spielerisch, fast kämpferisch über den Boden rollen und sich dann wie blöde gegenseitig das Fell sauber lecken XD - Oft wirft sich der grössere auch dem zierlicheren vor die Füsse, dreht sich auf den Rücken und versucht ihm dann so lange die Vorderbeine abzulecken, bis der Kleinere dann ebenfalls dem gegenseitigen Fell-Putz-Wahn verfällt - Schon aufgrund diesen Spiel-Attacken mag ich meine beiden Kater ganz besonders.
Fand Kater bisher am angenehmensten, bzw mit denen kam ich am besten klar