Mein kater läuft meiner katze überall hinterher?

Ronlikesluci  20.03.2023, 13:52

Es kann sein das er rollig ist, ist er den kastriert?

Und sie sterilisiert?

Wie Alt sind die beiden denn?

Niinaaaaa99 
Beitragsersteller
 20.03.2023, 13:53

Der kater ist 3 und die kleine ist fast 2 nein beide nicht kastriert

Ronlikesluci  20.03.2023, 13:54

Wie gesagt die Kastration hätte bei beiden schon passiert sein sollen bevor sie 1 Jahr alt werden, mit wie vielen Jahren habt ihr sie den bekommen?

Niinaaaaa99 
Beitragsersteller
 20.03.2023, 13:55

Beide haben wir mit 11 wochen bekommen. Wir wollten sie aber nicht kastrieren, weil wir kitten haben wollten.

3 Antworten

Rollig werden nur unkastrierte Katzenweibchen.

Du schreibst das beide nicht kastriert sind..... legst du es denn so sehr darauf an eine schwangere Katze (und später ihren Wurf) zu versorgen?

Nun ja, wenn ihr das Wissen darüber habt wie es funktioniert, wenn ihr genug finanzielle Mittel habt, genug Platz und auch schon wisst wohin mit dem Wurf nach 3 Monaten.... eure Entscheidung.

Also, manchmal sind Katzen (allgemein, sowohl Weibchen als auch Männchen) sehr anhänglich gegenüber menschlichen und oder tierischen Mitbewohnern.

Und im Falle von fortpflanzungsfähigen Tieren spielt deren natürlicher Fortpflanzungstrieb eben auch eine sehr starke Rolle.

Hallo!

Deine Katze wird rollig sein ...das riecht natürlich dein Kater und er will sich paaren.

Da ja nun Beide nicht kastriert sind , mußt du Beide momentan wirklich konsequent trennen .

Das wäre sehr wichtig ,denn sonst schwängert dein Kater die Mietz...und dann fangen die Probleme an!

Du kannst auch diese Woche einen Termin beim Tierarzt machen , um wenigstens den Kater sofort zu kastrieren .

Ich hoffe , du handelst schnell...

Liebe Grüße!

Ruby 🦋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Katzen gehören in mein Leben...aktuell 2 🐈

princesskenny  20.03.2023, 15:17

Die FS möchte die beiden nicht kastrieren, weil sie Babys haben möchte.

RUBYNIA10  20.03.2023, 15:25
@princesskenny

"..ich find das seltsam. Und ich sehe dem Kätzchen an, daß sie das nicht möchte..." 🙄 Hab mir grad alle Kommentare durchgelesen...mal ehrlich, heute sind nur "solche" FS unterwegs...Es ist ein Elend, weil unbelehrbar!

Joa mein kater hat das gleiche gemacht nur nicht gefaucht sondern uns eher anmiaut wenn wir sie ihn weggenommen haben xd