Mein kater läuft meiner katze überall hinterher?
Hallo,
wir haben zwei katzen, ein kater und ein weibliches kätzchen.
sie sind manchmal zusammen aber ehr selten. Seid gestern läuft unser kater der kleinen hinterher. Das geht schon die ganze nacht so. Wenn ich der kleinen zu nah trete faucht unser kater uns an. Die kleine sucht zuflucht und möchte schlafen aber er wartet vor der tür auf sie und weicht ihr nicht von der seite. Das war noch nie so. Sie laufen sich zwar ab und zu über den weg aber das ist wirklich so selten jeder macht eigentlich sein eigenes ding wenn man so sagen kann
ich find das seltsam. Und ich sehe dem kätzchen ab das sie das nicht möchte. Ist er rollig oder was soll das Verhalten sein?
es ist jetzt nicht so das die erst seid gestern zusammen leben wir halten die beiden mäuse seid fast 2 jahren zsm
Es kann sein das er rollig ist, ist er den kastriert?
Und sie sterilisiert?
Wie Alt sind die beiden denn?
Der kater ist 3 und die kleine ist fast 2 nein beide nicht kastriert
Wie gesagt die Kastration hätte bei beiden schon passiert sein sollen bevor sie 1 Jahr alt werden, mit wie vielen Jahren habt ihr sie den bekommen?
Beide haben wir mit 11 wochen bekommen. Wir wollten sie aber nicht kastrieren, weil wir kitten haben wollten.
3 Antworten
Rollig werden nur unkastrierte Katzenweibchen.
Du schreibst das beide nicht kastriert sind..... legst du es denn so sehr darauf an eine schwangere Katze (und später ihren Wurf) zu versorgen?
Nun ja, wenn ihr das Wissen darüber habt wie es funktioniert, wenn ihr genug finanzielle Mittel habt, genug Platz und auch schon wisst wohin mit dem Wurf nach 3 Monaten.... eure Entscheidung.
Also, manchmal sind Katzen (allgemein, sowohl Weibchen als auch Männchen) sehr anhänglich gegenüber menschlichen und oder tierischen Mitbewohnern.
Und im Falle von fortpflanzungsfähigen Tieren spielt deren natürlicher Fortpflanzungstrieb eben auch eine sehr starke Rolle.
Hallo!
Deine Katze wird rollig sein ...das riecht natürlich dein Kater und er will sich paaren.
Da ja nun Beide nicht kastriert sind , mußt du Beide momentan wirklich konsequent trennen .
Das wäre sehr wichtig ,denn sonst schwängert dein Kater die Mietz...und dann fangen die Probleme an!
Du kannst auch diese Woche einen Termin beim Tierarzt machen , um wenigstens den Kater sofort zu kastrieren .
Ich hoffe , du handelst schnell...
Liebe Grüße!
Ruby 🦋
"..ich find das seltsam. Und ich sehe dem Kätzchen an, daß sie das nicht möchte..." 🙄 Hab mir grad alle Kommentare durchgelesen...mal ehrlich, heute sind nur "solche" FS unterwegs...Es ist ein Elend, weil unbelehrbar!
Joa mein kater hat das gleiche gemacht nur nicht gefaucht sondern uns eher anmiaut wenn wir sie ihn weggenommen haben xd
Die FS möchte die beiden nicht kastrieren, weil sie Babys haben möchte.