Tchibo Eklat: Blonde, weiße Frau mit zwei blonden, weißen, kleinen Kindern auf Titelbild! Journalist empört: Welche Volksgemeinschaft soll das abbilden?

Das Ergebnis basiert auf 51 Abstimmungen

Der Journalist spinnt doch mit seiner Annahme! 88%
Andere Meinung 8%
Der Journalist hat recht, das Bild ist eine Übertreibung. 4%

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Der Journalist spinnt doch mit seiner Annahme!

Eigenschaften wie Haarfarben sind vererbbar. Es ist also nicht unwahrscheinlich für eine blonde Frau blonde Kinder zu bekommen. Ebenso ist es nichts verwerfliches oder anstößiges blonde Personen als Models zu nehmen.

Der Journalist will meiner Meinung nach offensichtlich provozieren und die Leute zu dem selbst prognostizierten Shitstorm anstacheln um so auf sich aufmerksam zu machen. Ein billiger Versuch der Eigenwerbung durch Provokation.

Andrastor  27.05.2022, 22:47

Danke für das Sternchen

DZB76  24.05.2022, 23:05

Oder er hasst blonde Menschen. Warum auch immer.

DZB76  24.05.2022, 23:07
@Andrastor

Aber deine Erklärung ist echt naheliegend in die Richtung habe ich gar nicht gedacht. Wie dem auch sei, voll der Spinner.

Andrastor  24.05.2022, 23:11
@DZB76

Das auf jeden Fall.

Ich kenne ähnliche Fälle in denen Hhauptberufliche und möchtegern- Journalist/innen versuchen auf solche und ähnliche Weise mehr Aufmerksamkeit zu bekommen. Es gibt Leute die sogar ausschließlich durch solche negative Publicity Ruhm erlangten, nicht nur Journalist/innen.

DZB76  24.05.2022, 23:23
@Andrastor

Ja, das stimmt. Bei ganz vielen gilt heute nur noch berühmt werden um jeden Preis.

Der Journalist spinnt doch mit seiner Annahme!

Es ist nicht Sinn und Zweck von Werbung, eine Volksgemeinschaft abzubilden.

Es ist eben durchaus wahrscheinlich, dass eine weiße blonde Frau auch weiße blonde Kinder hat.

Da sollte der Herr nochmals in sich gehen und ordentlich nachdenken.

Der Journalist spinnt doch mit seiner Annahme!

Immer diese Zwangsdiversität...

Ich denke, das Motiv wurde einfach wegen der zum Logo passenden Farben gewählt. Sie haben ja auch alle weiße Kleider an - aber daran gibt's anscheinend nix zum Aufregen 😉

Andere Meinung

Es ist völlig unerheblich welche Volksgemeinschaft gemeint ist. Die Aussage lautet "Neugierig auf Natur" und in der Natur befinden sich die 3

Der Journalist spinnt doch mit seiner Annahme!

Es wird nochmal die Zeit kommen, wo sich weiße Menschen entschuldigen müssen, zu existieren. Schon jetzt gibt es Extremisten, die weiße Menschen für alle Kriege und den Zustand der Welt allein verantwortlich machen.