Tauben und wellis zsm halten?

2 Antworten

Hallo, also dazu raten würde ich dir nicht. Wellis können gegenüber anderen Vogelarten ziemlich biestig werden, grade in der Gruppe. Sie verstehen sich mit artverwandten Papageien wie zum Beispiel den Grassittichen, Nymphensittichen und Bourkesittichen gut, weil die die gleiche Herkunft haben.

Tauben und Wellensittiche würden sich in freier Wildbahn auch nicht begegnen und sind zudem sehr unterschiedlich.

Es gab auch schon einige Erfahrungsberichte von anderen Vogelhaltern, wo die 2 nicht zusammen harmonierten.

Karsli3666
Beitragsersteller

Vielen dank

Ich finde, reinhauen schon mal keine gute Idee. Aber auch sonst würde ich dir davon abraten. Die beiden verstehen sich nicht. Wenn du noch andere Tiere in die Voliere tun willst, kann ich dir empfehlen, dass du andere Taubenarten nimmst.
Du weißt sicher schon, dass du Tauben immer paarweise halten solltest und die Tiere genügend Platz brauchen!

LG