Wellensittich frisst nicht viel/nur Hirse?

Der Welli - (Gesundheit, Ernährung, Tiere) Welli  - (Gesundheit, Ernährung, Tiere)

3 Antworten

Wenn Wellensittiche schlank aussehen muss es nicht so sein und wenn sie dick aussehen muss es auch nicht so sein. Bei Wellensittichen kann man nicht sehen ob sie dick oder dünn sind, dass kann man nur fühlen.

Du solltest die Hirse einfach raus holen und lieber aus der Hand füttern, dann gewinnst du auch mehr Vertrauen zu ihm.

Schönes Tier.

Tierfreund97
Beitragsersteller

Das hilft mir leider auch nicht weiter..

LouPing  14.04.2018, 09:36
@Tierfreund97

Wellis sind Schwarmtiere-die einzeln zu halten echte Tierquälerei. Wenn hier der Mensch (die alte Dame) versucht hat Artgenossen zu ersetzen dann leidet das Tier noch mehr.

Lasse dich mal beraten-ich rate dir dringlichest einen Artgenossen dazu zu setzen. Die Tierheime sind voll.

Profis helfen dir bei der Vergesellschaftung.

Tierfreund97
Beitragsersteller

Die kleine Maus kommt zu unseren 5 :) sie hat also Artgenossen :)

Da solltest Du Dir keine Sorgen machen.

Wenn sie keine Kolbenhirse mehr hat, dann wird sie auch anderes Futter fressen.

Es ist noch kein Wellensittich vor einem vollen Futternapf verhungert.

Aber Kolbenhirse wird nun mal im Allgemeinen lieber von Wellensittichen gefressen.

Leg deinen anderen Wellensittichen die Kolbenhirse zum anderen Futter und Du wirst bald die gleiche Erfahrung machen.

Mit besten Grüßen

gregor443