Aussenvoliere für 4 Wellensittiche?

3 Antworten

Von Experte HonigWoelkchen bestätigt

Hii

Ich habe schonmal so eine Antwort geschrieben, kannst du dir nochmal durchlesen...

Ich selber habe eine Außenvoliere, ist nh schöne Sache.

Was du bedenken solltest:

● Keine Zugluft (min. 2 feste Winddichte Seiten)

● Schutzhaus, komplett vor Wind und Regen geschützt. Ich habe z. B. Eine Tür zum Schutzraum. Dann kann ich super ausräumen.

●Du kannst auch einen Ort, wo sie komplett Wind und Wetter ausgesetzt sind, dann können sie im Regn spielen... Dann aber muss ein komplett Windgeschützter Ort her, damit sie sich nicht erkälten...

● Sicher vor Raubtieren. Das kann man durch eine Doppel vergitterung machen...

● Ich muss z. B. aufpassen, dass bei mir keine giftigen Ranken reinwachsen.

● Im Winter habe ich eine Schutzfolie gekauft, die man dann vor der freien Seite befästigen kann. Dann kommt kein starker, wind und Schnee rein...

● mach es groß genug, sodass du gegebenenfalls noch deinen Schwarm vergrößern willst. (Oder wieviele hast du?)

● am besten das Dach mit Gefälle bauen, damit der Regen abfließen kann.

Ich habe zum Beispiel 8 Vögel in meiner Voliere, und weil wir sie so schön groß gebaut haben (7m lang, 2 m hoch, 1.80 m breit) könnten wir noch mehr Vögel holen...

● wegen der Wärmelampe: ich habe keine Wärmelampe, weil ich einen Windgeschützten Raum habe. Die Temperaturen gehen bei mir höchstens bis zu - 8.

Aber dann schön füttern und am besten auch eine Plane rüber ziehen.

Ich meine ich habe so eine Plane

https://www.amazon.de/Wasserdichte-Transparente-Wetterfeste-Strapazierf%C3%A4hige-Regenschutz/dp/B08CSVBLGK/ref=asc_df_B08CSVBLGK/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=492241635047&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=2863895672568746948&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=m&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9043714&hvtargid=pla-1163236225842&psc=1&mcid=979459d4fa9131ff9ca2d9529ec6df42&th=1&psc=1#

Viel Spaß 👍🏽

LG Nymphi ♡

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger glücklicher Wellen- und Nymphensittich Halter

Hi,

Ich würde diesbezüglich einfach mal den Beitrag vom Wellensittich Forum verlinken. Da stehen einige gute Infos für den Bau einer Außenvoliere drin.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Wellensittichhaltung

Volierengröße : je größer desto besser aber für 4 mindestens 1,50 lang 1,50 hoch und 1 m tief.

An Tagen mit warmen Nächten and Temperaturschwankungen anpassen.

Hauptsache vor Zugluft und regengeschützt.