Wellis im Winter drinnen und im Sommer draußen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Fang sie und gib sie in eine Transportbox. Dann trägst du sie rein und das wars auch schon. Klar es ist stressig für die Tiere, aber solange du es nicht jeden Tag machst sondern nur ein oder zweimal im Jahr, sehe ich kein Problem.

Klar jedes Jahr aufs neuste dem Stress aussetzen wenn ihr sie wieder reinholen wollt.

Ihr könnt die Tiere auch ganzjährig draußen halten, die halten schon was aus, wichtig ist nur das sie in der Voliere ein Schutzhaus haben

michel921
Beitragsersteller

Das Weiß ich bereits aber wir wollen auch Kontakt zu den Tieren haben und wenn sie draußen leben ist der Kontakt nicht so stark wie wenn Sie bei uns sind drei von den Vieren kommen auch auf die Hand und lassen sich auch füttern ich will sie nicht einfangen müssen und zu stark stressen

Sie sollten diesen Plan verwerfen.

Entweder ganz draußen mit Schutzhaus oder ganz drinnen.

Ein Mischmasch aus beiden ist schlecht für die Wellensittiche.

Wenn Sie ein eigenes Grundstück haben, dann sollten Sie prüfen, ob es einen geeigneten Schutzraum bereits schon gibt, welches man nur umfunktionieren müsste.

Ein frostfreier, nicht beheizter Raum würde sich dafür anbieten.

Nicht ohne Grund werden Sie feststellen, dass man die von Ihnen gedachte Lösung in der Paxis nicht antrifft.

Lesen Sie bitte ein altes Buch zur Wellensittichhaltung und verinnerlichen Sie dessen Inhalt.

Dort werden Sie alle Ihre weiteren Fragen beantwortet finden und darüber hinaus noch sehr viel weiteres Interessantes zum Wellensittich erfahren.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

OMG

  1. Tiere einfangen
  2. Tiere in einen Transportkäfig setzten
  3. Den Weg von der Voliere zu Fuß oder mit dem Auto zurück legen
  4. In das Haus gehen
  5. Tiere aus dem Transportkäfig in die Voliere im Haus setzen