Tattoos?

2 Antworten

Auch für einen Tätowierer, dessen Stil dir gefällt, und erstelle mit ihm gemeinsam eine Vorlage.

Gangtattoos werden die meisten seriösen Tätowierer aus Prinzip ablehnen. Außerdem möchtest du, als Nichtmitglied, niemanden begegnen, der sie aus Überzeugung trägt...

Virgilia  16.12.2023, 01:54

Abgesehen davon sind solche Tattoos in meinen Augen irgendwas zwischen erbärmlich und albern. Kriminelle Banden sind wirklich nichts, was man verherrlichen sollte.

IcI93
Fragesteller

Das mit den Gang Tattoos hab ich mir auch schon überlegt. Aber ich war in der Hoffnung das man so welche im Internet findet woraus ich mir auch was ähnliches hätte machen können.

Aber was ich als einziges raus gefunden habe ist "die Patrone mit Schwarzer Rose" ist ein Mafia Tattoo für Rache.

Das mir ein Tätowierer keine Gang tattoos sticht das habe ich sogar schon in einer Doku gesehen. Deshalb sind die in Gangs auch meistens so schlecht gestochen

Virgilia  16.12.2023, 14:38
@IcI93

Wie gesagt, anstatt dich an irgendwelchen Kriminellen zu orientieren, entwirf gemeinsam mit dem Tätowierer etwas eigenes.

Auch abgewandelte Gangtattoos kann ein Tätowierer ablehnen, wenn sie gegen seine Prinzipien verstoßen. (Abgesehen davon, dass sie nicht besonders gut für seinen Ruf sind.) Deshalb solltest du lieber eine andere Symbolik wählen. Die Auswahl sollte eigentlich groß genug sein...

IcI93
Fragesteller
@Virgilia

Ok, hm...

Gut, naja ich selbst bin ja auch kein unbeschriebenes Blatt. Das wird man sich wahrscheinlich auch mit dem Vorfall selbst denken können.

So kriminelle Banden finde ich auch nicht "Cool", aber sie sind interessant weil die meisten auch eine geschichtliche Reise hinter sich haben.

Aber das ist ja nicht das worum es hier eigentlich geht und es ist auch kein Grund sich sowas zu Tätowieren. Geht mir halt am wichtigsten um die Bedeutung dieser Symbolik und nicht um die Banden

Virgilia  16.12.2023, 16:26
@IcI93

Ich persönlich finde Leute, die sich mit ihren kriminellen Taten brüsten oder solche Typen verehren vor allem lächerlich. Und so interessant sind die, sich häufig stark ähnelnden, Entstehungsgeschichten der meisten Gangs auch nicht. Aber fast immer haben sie mit bewaffneten, gewalttätigen charakterscheachen Typen mit kleinem Ego zu tun...

Je nachdem, wie offensichtlich das Tattoo sein und welche Bedeutung es haben soll, würde sich z.B. eine Waffe, ein Schädel oder ein Reaper anbieten, die man entsprechend personaliesieren kann. (Auch wenn diese Motive, gerade bei Männern, nicht unbeliebt sind.) Aber es gibt noch tausende andere Möglichkeiten, je nachdem, was dir gefällt und was du damit verbindest.

IcI93
Fragesteller
@Virgilia

So in der Öffentlichkeit tue ich mich meiner Meinung nach eher nicht mit brüsten was mir passiert ist. Aber das sehen halt Menschen die absolut "Anti Kriminalität"(oder bei der Polizei) sind etwas anders. Sollte ja auch nicht heißen das ich mir genau ein Gang Tattoo stechen lassen will. Warum ich das dann hier rein geschrieben habe ist damit ich für mein geplantes Tattoo Ideen für die vorgegebene Bedeutung bekomme.

Interessen hat trotzdem jeder seine eigenen.

Waffen tätowieren lassen finde ich halt auch nicht so toll. Um sowas zu sehen oder sonst was, da geh ich einfach in den Schützenverein in dem ich bin und mach mein wöchentliches Training. Mit tätowierter Waffe wird man immer gleich als Waffennarr bezeichnet.

Virgilia  16.12.2023, 20:36
@IcI93

Ob ich ein Problem mit der kriminellen Vergangenheit einer Person habe, kommt auf die Taten und ihr heutiges Benehmen an. (Das Dealen mit Gras oder "Partydrogen" ist z.B. etwas ganz anderes als Tierquälerei oder ob ein Typ sich mit Gleichaltrigen geprügelt hat oder ein Frauenschläger ist.)

Ich kann es nur wiederholen, es gibt tausende möglicher Motive/Motivkombinationen. Wenn du kurz vorher in einem Schaufenster ein Schaukelpferd gesehen hast, kannst du auch das nehmen oder ne Taube, die auf dem Bürgersteig saß, drei schlichte Xse oder irgendeine andere Symbolik, wenn die Bedeutung für dich passt. Das Motiv muss für dich "richtig" sein, nicht für andere. Ohne deinen Geschmack und die genaue gewünschte Bedeutung zu kennen, kann man gar keine Vorschläge machen. Die von mir genannten drei sind auch nur Standardmotive, die passen könnten.

Mit Gang tattoos wäre ich vorsichtig die muss man sich in den gangs meistens verdienen. Wenn sie jemand sehen der eins hat, aber nicht mal dazu gehört Gnade dir Gott... rede vielleicht mal mit einem tätowierer drüber, da ergibt sich bestimmt was cooles

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrfach tätowiert und gepierct

IcI93
Fragesteller

Joa, das hab ich mir auch schon überlegt. Eher nicht mit zu spaßen.

Aber wenn man da wenigstens mal welche auf Google finden würde, dann hätte ich mir vielleicht Schon was eigenes überlegt.

Aber ein Tätowierer/in fragen ist da wahrscheinlich ganz clever.

Yodaa394  15.12.2023, 23:38
@IcI93

Jap wenn sie es dir nur raus schneiden hast du glück gehabt.

Ich weiss nicht ein joker vielleicht mit ein paar Einschluss löchern, aber er lacht trotzdem. Einziges Manko, joker ist overused

IcI93
Fragesteller
@Yodaa394

Ja, das mit dem Joker fliegt eh direkt raus weil ein Kumpel und mein Bruder haben schon ein.

Kennst du das Klebeband was die SpuSi nimmt um so Einschusslöcher oder Schäden zu Dokumentieren?! Das hat so mm/cm Angaben und das an die Narben gestochen

Yodaa394  15.12.2023, 23:45
@IcI93

Entweder das... oder du könntest dir einen anderen Typen mit ähnlichem Charakter zeichnen lassen. Da gibt es mega viel was man tun könnte

IcI93
Fragesteller
@Yodaa394

Ich muss halt auch noch anmerken das ich nicht so den Marvel Fetisch habe.

Genau aber das ist dann mal das nächste was ich mache.... mal den Tätowierer fragen