Wie wählt ihr Tattoo-Motive?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich mag einen ganz bestimmten Stil, den nicht jeder auf der Haut trägt. Meine Tattoos haben alle eine Bedeutung. Ich setzte mich mit meinem Tätowierer zusammen, oft entstehen neue Tattoos erst in der Sitzung.

JojoMVP
Beitragsersteller

Das hört sich echt interessant an. Sehr cool💪

Retrogamer87  23.09.2024, 19:24

Vielen lieben Dank für den Stern 🌟

Ich überlege mir, was meine Tattoos darstellen sollen und warum ich sie will und lasse die Idee eine Weile in meinem Kopf rumschwirren. Wenn ich direkt weiß, wo ich es haben wollen würde, fange ich nach einer Weile an eine grobe Vorlage zu erstellen und Beispielbilder für meinen Tätowierer rauszusuchen. Meine Tattoos müssen keine tiefere Bedeutung haben, aber ich muss einen Bezug zu ihnen haben. Wenn ich mir mit der (ungefähren) Stelle nicht von Anfang an sicher bin, kann ich die Idee direkt wieder verwerfen, weil aus ihr nichts wird. Da ich die meisten Tattoos, die eine wichtige persönliche Bedeutung für mich haben, bereits umgesetzt habe, gibt es keine feste Reihenfolge, in der ich meine Ianderen Ideen umsetzen will. Für ein paar Motive suche ich auch noch den richtigen Tätowierer.

Erstmal überlege ich was ich denn haben will, und dann designe ich da Einbischen was, bis es mir gefällt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 15 piercings, 3 Tattoos

Motiv/Stelle überlegen

Zeichnen/designen

mit Bildbearbeitungsprogramm simulieren

aufzeichnen/aufpausen ausprobieren (anpassen/nachbessern)

tätowieren lassen

(alles in Absprache mit den Tätowierer)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine habe ich von Bildern aus dem Internet vom Künstler abändern lassen. Also von Inspirationen aus dem Internet, die dann angepasst wurden, so dass es kein Copy Paste ist. Ich liebe meine Tattoos.

JojoMVP
Beitragsersteller

Das es Dir gefällt, ist das Wichtigste. Freut mich ;D