Wie wählt ihr Tattoo-Motive?
Hey,
Wie entscheidet ihr euch bzw wie wählt ihr Eure Tattoo-Motive aus, die ihr Euch stechen lasst bzw schon gestochen haben lasst.
Die Frage richtet sich demnach hauptsächlich an die Personen, die schon Tattoos haben oder eins in Planung haben.
Schöne Grüße ;)
7 Antworten
Ich mag einen ganz bestimmten Stil, den nicht jeder auf der Haut trägt. Meine Tattoos haben alle eine Bedeutung. Ich setzte mich mit meinem Tätowierer zusammen, oft entstehen neue Tattoos erst in der Sitzung.
Ich überlege mir, was meine Tattoos darstellen sollen und warum ich sie will und lasse die Idee eine Weile in meinem Kopf rumschwirren. Wenn ich direkt weiß, wo ich es haben wollen würde, fange ich nach einer Weile an eine grobe Vorlage zu erstellen und Beispielbilder für meinen Tätowierer rauszusuchen. Meine Tattoos müssen keine tiefere Bedeutung haben, aber ich muss einen Bezug zu ihnen haben. Wenn ich mir mit der (ungefähren) Stelle nicht von Anfang an sicher bin, kann ich die Idee direkt wieder verwerfen, weil aus ihr nichts wird. Da ich die meisten Tattoos, die eine wichtige persönliche Bedeutung für mich haben, bereits umgesetzt habe, gibt es keine feste Reihenfolge, in der ich meine Ianderen Ideen umsetzen will. Für ein paar Motive suche ich auch noch den richtigen Tätowierer.
Hi ... ich wollte mal ein Partner Tatoo machen....
Wusste nicht genau wie ich das angehe - hab mich dann bisserl rein gelesen und ein Termin beim Hautarzt hat mich dann dazu gebracht es nicht machen zu lassen.
Gründe: 30% der Farbe lagert sich nach kurzem in den Lymphknoten ab. Wer weiß was Lymphknoten im Körper machen und was die steuern... der wird gleich Abstand von Tattoos machen.
Zudem hat der ein Experte gesagt das Verunreinigungen mit Schwermetallen wie Arsen, Nickel oder Kobalt möglich sind. Doch egal ob wohlüberlegt oder spontan gestochen: Bei der Zusammensetzung und Wirkung der eingestochenen Farbpigmente müssen wir Tätowierern vertrauen. Denn: Tattoo-Farben liegen in einer unkontrollierten Grauzone. Langzeituntersuchungen gibt es NOCH nicht.
Erstmal überlege ich was ich denn haben will, und dann designe ich da Einbischen was, bis es mir gefällt
Motiv/Stelle überlegen
Zeichnen/designen
mit Bildbearbeitungsprogramm simulieren
aufzeichnen/aufpausen ausprobieren (anpassen/nachbessern)
tätowieren lassen
(alles in Absprache mit den Tätowierer)
Das hört sich echt interessant an. Sehr cool💪