Erstes Tattoo - Hand?

Nein lieber woanders 94%
Ja auf der Hand 6%

32 Stimmen

12 Antworten

Nein lieber woanders

Habe mir heute die Hand machen lassen, nach einem relativ fertigen Sleeve und einigen anderen Tattoos. Abgesehen davon, dass die Pflege etwas kniffliger sein kann als bei anderen Tattoos (mein Problem gerade), ist es auch relativ schmerzhaft. Ich würde dir raten als erstes Tattoo eine Stelle zu wählen, die nicht allzu empfindlich und leicht zu Pflegen ist. Zum Beispiel Unterarme, Schultern (seitlich, ist sehr empfehlenswert) oder Waden. Vorallem Wenn es recht warm ist, kann das Tattoo auf der Hand (anscheinend, habe ich gerade :'D) recht unangenehm zwicken und brennen. Also lerne aus meinen Fehlern, lass dir den Handrücken besser im Herbst oder Winter stechen und weiche erstmal auf eine Stelle aus, die vom Schmerz-level moderater ist und relativ einfach zu pflegen, damit du ein bisschen ein Auge für die korrekte Wundheilung hast, sonst machste dich da auch nur unnötig verrückt, wenn was anschwillt oder so.

LG

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Frauen, Männer, Körper)

würde ich nicht machen. Bei mir kommen die Hände, wenn beide Arme als sleeves fertig sind (ist erledigt), die Schultern fertig sind (fast erledigt), die Brust komplett voll ist (in Kürze ist Start) und dann der Hals rundherum fertig ist, was hoffentlich im Herbst der Fall ist. Erst dann die beiden Hände (Planung ist Nov/Dez)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde die Hand ist eine sehr schlechte Stelle für ein erstes Tattoo - besser fängt man an einer Stelle an, die sich noch mit Kleidung verdecken lässt.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)  

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,
Ja auf der Hand

Meine Schwester hat auch mit einem Hand-Tattoo begonnen, spricht nichts gegen.

Für ein Bewerbungsgespräch oder wo man es sonst noch verstecken möchte kann auch Kleidung wie diese getragen werden:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 13, irgendwann ist mein ganzer Körper ein einziges Kunstwerk
 - (Frauen, Männer, Körper)

Das musst du selber entscheiden, wenn es nicht das letzte Tattoo sein soll, ist es ziemlich egal wo du anfängst. Ich kann dir nur sagen das es an der Hand schon gut weh tun kann. Habe selbst beide Hände tätowiert.
Außerdem solltest du immer im Hinterkopf haben das es leider noch Berufe gibt wo sichtbare Tattoos, grad an der Hand, ein No Go sind.
Überlege es dir also gut!