Schorf am tattoo?

2 Antworten

Ein frisches Tattoo ist eine Wunde und die muss heilen. Die Farbe wurde in die mittlere Hautschicht gestochen, davon muss sich die Haut natürlich erholen. Du brauchst kein Wundspray und musst es auch nicht ständig waschen. Nicht zu häufig mit lauwarmen Wasser abspülen und vorsichtig trocken tupfen (nicht reiben) und regelmäßig hauchdünn(!) mit Bepanthen oder Pegasuscreme eincremen reicht. Ansonsten in Ruhe lassen, nur mit gewaschenen Händen berühren und auf gar keinen Fall die Kruste oder gesellte Haut abknibbeln. Ein Tattoo braucht ca. 4 - 6 Wochen, um oberflächlich abzuheilen.

140503 
Beitragsersteller
 21.01.2025, 01:47

okay dann mache ich ja alles richtig danke! :)

Tattoos " pellen" sich in der ersten Zeit das ist ganz normal :) gut pflegen ist natürlich wichtig aber Überpflegen ist auch nicht gut !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 10 Piercings , 7 Tattoos

140503 
Beitragsersteller
 21.01.2025, 01:18

creme es so 2-3 mal am tag ein, jenachdem wie ich es nunmal schaffe ist das zu viel oder richtig so?

MaryTheRebel  21.01.2025, 01:19
@140503

Immer n paar Stunden Pause zwischendurch und dann ist das super

140503 
Beitragsersteller
 21.01.2025, 01:20
@MaryTheRebel

okay dankeschön! wann kann ich aufhören es einzucremen? es sind sehr sehr kleine dünne tattoos also brauchen die auch nicht lang zum abheilen denk ich mal? kann ich mit dem eincremen aufhören sobald sich kein schorf mehr bildet oder wie siehts aus?

MaryTheRebel  21.01.2025, 01:26
@140503

Ich würde es aufjedenfall die erste Woche 2- 3 mal am Tag eincremen und danach kannst es dann immer weniger eincremen halt dann wenn du merkst das es trocken ist. :)