Tattoo mit Eiter?

5 Antworten

Ich bin kein Experte, aber ist ein Tattoo nicht normalerweise nach dem Stechen für ein paar Tage abgedeckt? Vielleicht liegt es daran, dass es offen und ungeschützt ist.

Ich würde damit auf jeden Fall zum Arzt.

Virgilia  29.07.2024, 00:02

Es gibt zwei Möglichkeiten. Die "Second Skin" bleibt mehrere Tage auf dem Tattoo, Frischhaltefolie muss nach ein paar Stunden wieder runter und es wird direkt mit der Pflege begonnen :)

Kagehina
Beitragsersteller

Ne das sollte nicht lange zu sein

Kagehina
Beitragsersteller
@Sini13

Nein gerade nicht es sollte hochstens 2 Stunden zu sein das hat mein tättoowierer mir auch gesagt

Morgen zum Hautarzt gehen!

Entweder hat der Tätowierer nicht ausreichend Hygienisch gearbeitet, dein Freund hat es nicht nach Anweisung des Tätowierers gepflegt oder er reagiert allergisch auf die Farbe.

Kagehina
Beitragsersteller

Ist nicht sein erstes tattoo also daran liegt das nicht glaub ist ehr von der coco butter Creme die der tattoo artist uns verkauft hat

Vennesla  28.07.2024, 19:11
@Kagehina

Möglich das er auch allergisch auf die Creme reagiert, dass Tattoo ist eine Wunde.

Kagehina
Beitragsersteller
@Vennesla

Dann geh ich morgen mit ihm zum Hausarzt

Vennesla  28.07.2024, 19:11
@Kagehina

Gute Ideen, vorher anrufen oder zur offenen Sprechstunde.

es sieht wirklich schlecht aus. Befolgen Sie in der Tat die gegebenen Ratschläge

Kagehina
Beitragsersteller

Ja das ist erst heute morgen passiert nach der Creme vom tattoowierer

Uih... Das sieht echt nicht gut aus! Lasst auf jeden Fall die Creme vom Tätowierer weg! Dadurch wird es sich wohl so massiv entzündet haben.

Was habt ihr in der Apotheke bekommen?

Kagehina
Beitragsersteller

Waschgel und Creme von bepanthen extra für tattoos

Arzt

das kann man tun

(Stichwort: Blutvergiftung, bspw. wenn rote Streifen zu sehen sind vom Tattoo weg)

Kagehina
Beitragsersteller

Wie meinst du das jetzt mit Blut Vergiftung?