Wie merke ich, ob ich zu viel Tattoo Creme aufgetragen habe?
Hallo zusammen,
zum neuen Jahr habe ich mir zwei Tattoos gegönnt. Da meine letzten beiden Tattoos schon zwei-drei Jahre her sind, eine kleine Frage:
Woran merke ich, dass ich Tattoo Creme (ich nehme die von Pegasus) zu dick aufgetragen habe? Ich benutze generell nicht allzu viel Cremes und kenne mich daher nicht allzu gut aus, will aber, dass mein Tattoo gut aussieht wenn es verheilt ist.
Nach dem Termin habe ich 2-3 Stunden gewartet, dann die Folie entfernt, bin mit PH-neutraler Seife duschen gegangen, habe die Tattoos sorgfältig mit Zewa abgetupft und eben eingecremt (ca. eine Messerspitze von der Pegasus Tattoo Creme).
Da ich echt schiss hab mir eins der Tattoos zu ruinieren, wäre ich sehr dankbar über einen Tipp um die Menga an Creme die ich auftragen soll einzuschätzen.
2 Antworten
Du solltest es immer dann, wenn es sich gerade sehr trocken anfühlt, dünn auftragen. Ein paar Tupfer, so verteilen, dass sie das gesamte Tattoo abdecken können. Aber auch nicht viel mehr.
Nur dann eincremen wenn das Tattoo sich trocken anfühlt. Sonst nicht. Ein paar Tropfen über das komplette Tattoo verteilt, mehr nicht. Und wichtig ist bitte auch die Haut nicht immer sofort nach dem Duschen einzucremen sondern erstmal 10 Minuten Luft dran zu lassen. Deine Haut muss auch atmen um gut zu heilen.