Ist diese Creme fürs Tattoo geeignet?

2 Antworten

Dann wird wieder neue Salbe aufgetragen. Hier eignen sich am besten Bepanthen Salbe aus der Apotheke, aber auch die Wund- und Brandsalbe, die man bei Aldi käuflich erwerben kann. Vaseline ist ein ungeeignetes Mittel zur Tattoopflege. Denn diese verstopft die Poren und läßt auch die Farbe ermatten.

https://de-de.facebook.com/notes/genagelt-gestochen/nach-dem-t%C3%A4towieren-die-richtige-pflege/465132316953574/

pantau565
Beitragsersteller

ich komme erst morgen zum einkaufen wo ich mir bepanthen kaufen werde, aber kann ich heute schon die o.g. Creme verwenden?

Lillyxdxf  22.07.2020, 18:09
@pantau565

Nimm lieber panthenol. Wird dir auch jeder gute tätowierer eher empfehlen als Bepanthen.

Mamue1968  22.07.2020, 15:33

Das geht schon.

Ich würde solche Experimente nicht machen.
Antiseptische Brandsalben haben häufig "ziehende" Stoffe drin.
Das ist bei Tattoos natürlich Suboptimal... die Farbe soll ja in der Haut bleiben.

Im Prinzip brauchst du da bis morgen auch garnichts draufmachen.

Halte das ganze sauber, lass Luft dran...damit es halbwegs trocknen kann.

Morgen dann (dünn!) Bepanthene drauf.

ps: eine kleine Tube Salbe kauft man normalerweise vor dem Tattoo Termin ;-)

pantau565
Beitragsersteller

Okay danke :)

Ich dachte noch dass wir welche daheim haben, aber war wohl nicht der Fall. Sonst hätte ich mir natürlich davor schon welche gekauft