Tastatur klebt wegen Energie-Drink. Weiss jemand, wie man sie wieder sauber bekommt?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Spülmittel und ein Microfasertuch,wird alles wieder clean!

Jackocraft
Beitragsersteller

Muss ich damit nicht unter die Tasten kommen? sie kleben nicht aneinander, sondern eben an diesem Mechanismus ^^

silberwind58  22.09.2016, 23:34
@Jackocraft

Dann versuch es mit Wattestäbchen,ins wasser mit Spülmittel und zwischen und versuchen so weit wie möglich in der Tastatur!

Tasten abnhemen und Wattestäbchen mit Brennspritus die Mechanik säubern.

Abhängig von der Menge kann das aber ganz schön aufwendig werden. Vielleicht eher neu kaufen und besser aufpassen.

Jackocraft
Beitragsersteller

Ja, war ungeschickt von mir ^^

mistergl  23.09.2016, 22:04
@Jackocraft

Besser als n Glas Bier übers PC-Gehäuse kippen:/. Is mir passiert :)

Ich persönlich würde die Tasten erstmal abbauen(Kreditkarte oder so kann helfen) , dann mit Wattestäbchen sauber machen, wenn möglich mit Kompressor auspusten, und dann schön mit irgendetwas, alles abwischen, hoffe ich konnte helfen ;-) PS: mir ist schonmal Eigelb drunter gekommen, hat geklebt wie Sau...

ZombiemamLP  23.09.2016, 06:42

wie hast du das denn geschafft? ^^ Versucht zu kochen? :P

Dragon2002x  25.09.2016, 07:45

Ne Spiegelei gekocht und beim Zocken gegessen xD

Wenns ne normale für 20€ oder so ist, solltest du deine Lektion gelernt haben und eine neue kaufen.

Getränke und Co weder in der nähe eines Laptops, noch einer Tastatur aufbewahren.

Ansonsten halt einfach versuchen die Taste herauszubekommen und dann gründlich säubern. Mit einem Lappen, Ohrenstäbchen, Zahnstocher etc.

Jackocraft
Beitragsersteller

Sie hat 40€ gekostet, bin eigentlich mit ihr zufrieden. das man eigentlich nichts in der Nähe des Pcs essen oder trinken darf ist nachvollziehbar, in 2 Jahren ist aber nie etwas passiert.

Deinen Kommentar war nicht wirklich hilfreich.

DerDudude  22.09.2016, 23:36
@Jackocraft

Ich kann dir leider keine anderen Hilfen geben, als die Prävention von solchen Dingen.

Wenn die Tasten nicht abgehen, dann wirst du die wohl nie richtig sauber bekommen. Ist eben so.