Mechanische Tastatur Switch ersetzen?

2 Antworten

Der Energie Drink enthält ziemlich viele Stoffe die auch angetrocknet zu einem Kurzschluss führen können.

Du solltest erstmal versuchen die Tastatur so gut wie es geht zu reinigen, du kannst auch den Switch bei einem plate mount öffnen, hier eine Videoanleitung; https://www.youtube.com/watch?v=HLQzFEdBTvQ

Anschließend den kompletten Schalter mit Slider & Federn gründlich säubern.

Notfalls kannst du auch die Caps abmachen & die Tastatur in der Spülmaschine waschen. Du musst sie danach allerdings sehr (!) lange trocknen lassen und Salz- oder Kalkrückstände können das Keyboard ebenfalls beschädigen (ich mache das eigentlich nur mit günstigen Mechas wie einer G80).

Zu guter Letzt: Ja, du kannst auch die Switches tauschen, sie sind allerdings einzeln nicht gerade ein Schnäppchen und du musst sie entlöten, da das LK20 meines Wissens ein plate mount Keyboard ist, müsstest du zudem alle Switches dafür entlöten.

codkid123
Beitragsersteller

Danke dir, habe die den Switch mit Desinfektionsspray und einem Wattepad gereinigt und nun funktioniert die Taste wieder!

zuerst solltest du die Taste rausnehmen und mal saubermachen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet

codkid123
Beitragsersteller

Danke dir, habe die den Switch mit Desinfektionsspray und einem Wattepad gereinigt und nun funktioniert die Taste wieder!