Mechanische tastatur empfehlung 75%?

Ifm001  10.04.2023, 03:35

Welche Art Switches sollen es denn sein?

was zwar den anforderungen entspricht aber anscheinend nicht so gut sein soll.

Es geht um zum Anwendungsfall passend, nicht gut oder schlecht

aodih
Beitragsersteller

Eher so braun, rot ginge auch noch

2 Antworten

Am Ehesten kommen da brown switches für dich in Frage, wenn sie nicht so laut sein soll. Die Billigste, die mir bekannt ist, ist gleichzeitig auch eine der Besten 75% Tastaturen überhaupt im Preissegment unter 120€. Der Umstand, dass die Verpackung wohl Beschädigungen aufweist führt dazu, dass du sie aktuell für nen fuffi bekämst:

https://hardwarerat.de/hardware/tastaturen/1605/b-ware-spc-gear-gk630k-tournament-leds-rgb-kailh-brown-usb-de-spg066?c=22

Ebenso beleuchtete Mechanische Tastaturen mit Brown switches um 65€ herum gibts wie Sand am Meer, können aber von der Verarbeitung nicht mithalten, die Knarzen gern mal.

XBOXGamer187  10.04.2023, 09:15

Hab die Tastatur mit von SPC Gear mit roten switches, einfach eine krasse Tastatur

XBOXGamer187  13.04.2023, 10:44
@aodih

Richtig hochwertig verarbeitet mit Aluminium und metal, und die Switches fühlen sich einfach nur super an. Außerdem hat sie noch ein Gesleevtes abnehmbares USB-C Kabel, Und für ca. 60€ ist das ziemlich Strong.

aodih
Beitragsersteller

Danke für die antwort :) hättest du denn weitere Empfehlungen vlt auch etwas mehr als 120 oder auch im selben preis rahmen? Hab da was von der royal kludge rk84 gehört oder auch keychron k2..

schortkramer  10.04.2023, 05:36
@aodih

Ab 120 kannst du praktisch ALLES kaufen(vorrausgesetzt natürlich, man kauft eine, die wirklich 120 wert ist und lässt sich nicht durch einen Erwerb einer überteuerten Billigtastatur ganz hart übern Tisch ziehen.). Ich wüsste aber den Mehrwert nicht, warum man mehr Geld ausgeben sollte, wenn man schon fürn fuffi alles bekommt was man braucht. Leute, die einfach zu viel Kohlen haben, nehmen stattdessen dann silent red switches! Die sind teurer, aber zum harmonischen Zocken nicht unbedingt besser als normale brown switches, du kannst sie dir trotzdem mal angucken:

https://geizhals.de/ducky-miya-pro-sakura-edition-pbt-rosa-my69np1p-dp88g-a2176460.html?hloc=at&hloc=de&hloc=pl&hloc=uk

aodih
Beitragsersteller
@schortkramer

Und wieder danke für die antwort ;) ja ne hast natürlich recht, geht mir auch nicht darum mehr geld auszugeben sondern eben entsprechend für den preis ein gutes produkt zu bekommen. Die gk die du geschickt hast und jetzt auch diese ducky hat mich leider nicht so angesprochen, daher die frage eben. Aber scheinst da ja ordentlich wissen zu haben