Tassenkuchen Rezept mit Kakao?
Ich möchte mir mal wieder einen Tassenkuchen machen. Damals habe ich mir immer einen mit Kakao gemacht.
Kennt jemand gute Rezepte? Im Internet finde ich nur welche die mich nicht überzeugen, da dort auch immer Nutella bei ist.
Danke für alle hilfreichen Antworten!
1 Antwort
Wenn ich Lust auf etwas Süßes habe, dann mache ich mir auch manchmal einen Tassen Kuchen !
Du brauchst dafür:
- 3 EL weißes Mehl
- 3EL Zucker
- Etwas geschmolzene Butter
- 1-2 EL ungesüßten Kakao(je nachdem wie bitter du es magst)
- 1 Ei
Diese Zutaten dann zusammen mischen und in die Mikrowelle bei 600 Watt ca. 2 min reingeben.
Im Sommer mache ich noch eine Kugel Eis auf den Tassenkuchen und es schmeckt bombastisch 🫠😋
LG
Ich würde schon etwas mehr Butter nehmen. Vllt 1-2 EL ? Ich hab selber echt keine Ahnung, mache alles nach Gefühl. Die Butter würde ich früher Schmelzen, sonst kannst du sie ja nicht verrühren mit den restlichen Zutaten.
Braucht man keine Milch, bzw. kann man die Butter weglassen?
Die Butter würde ich nicht weglassen, aber du kannst Öl hernehmen wenn du momentan keine Butter hast. Und Milch würde ich nur zum Verdünnen des Teiges hernehmen als kein Muss :)
Kannst du mir vielleicht ungefähr sagen, wie viel Butter es sein soll? Und muss die geschmolzen sein, kann man die aus dem Kühlschrank (nicht hart) auch so in die Tasse geben. Die wird ja in der Mikrowelle schmelzen.