Mikrowelleneinstellungen beim tassenkuchen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was würde die Welt nur ohne Google machen? Klar seine Frage bei Gutefrage.de rein stellen :P

Kenn zwar diese Tassenkuchen nicht aber kann dir durch Google sagen bei 600 Watt 4 Minuten garen lassen auf den Drehteller ganz aussen Hinstellen.

Lass es dir schmecken. Auch ja im Ofen kannst du diese Kuchen auch Erwärmen dauert nur länger ;)

LebendesLexikon
Fragesteller

Danke, das hat mir sehr geholfen, jetzt muss ich nur noch rausfinden, welche Einstellung Garen bei meiner Mikrowelle ist ;-)

Schreib blos nicht zu genau welche Einstellmöglichkeiten die Mikrowelle hat denn sonst besteht echt noch die Möglichkeit, dass die jemand helfen kann.

Das ist etwas schwierig zu beantworten, denn jede Mikrowelle backt anders und hat andere Einstellungen, auch hängt es etwas vom Teig ab, aber probiere einfach mal etwas aus, schau mal hier:

Schokoladiger Mikrowellen-Tassenkuchen

Dieser Mix für ein superschnellen Schoko-Mikrowellen-Tassenkuchen ist nicht nur ein tolles Geschenk aus der Küche sondern sollte eigentlich in keinem Vorratsschrank fehlen. Wenn man gerade Lust auf etwas Süßes und nur ein kleines Stückchen Kuchen möchte, ohne großen Aufwand zu betreiben kann man mit dieser Mischung in 2 Minuten ein superleckeren Schokoladenkuchen zaubern.

Egal ob man spontanen Besuch damit beglückt, sich selber schnell ein Dessert zaubert oder diese Backmischung an einem lieben Menschen verschenkt, ein süßer Gaumenschmaus für jedermann! Um diesen Schokoladenkuchen herzustellen ist kein großes Backtalent gefragt und raubt lediglich 3 Minuten Zeit. Den Mix schnell mit etwas Milch und Öl vermischt, in die Mikrowelle stellen und ruckzuck steht ein saftiges fluffiges Schokoladenküchlein auf dem Tisch!

Danke an Nina’s kleiner Foodblog für dieses herrliche Rezept!

Und so geht’s:

Zutaten für die Mischung (für 2 Gläser à 500 ml bzw. ca. 14 Tassenkuchen)

280 g Zucker 360 g Mehl 2 Päckchen Vanillezucker 2 TL Zimt 18 g Backpulver 6 gestrichene EL Kakaopulver 300 g Schoko-Drops oder grob gehackte Zartbitter-Schokolade Zubereitung

Alle Zutaten in eine große Schüssel geben und mit dem Schneebesen gut miteinander vermischen. In saubere Gläser füllen und schon ist der Mix fertig. Zum Verschenken einfach ein nettes Etikett mit einer Anleitung zur Zubereitung anheften.

Und so wird aus der Mischung im Nu ein leckerer Schoko-Kuchen:

In einer Tasse 2 gehäufte EL (ca. 65 g) der Schoko-Mischung und 3 1/2 EL Milch und 1 EL neutralem Pflanzenöl gut miteinander verrühren und in die Mikrowelle stellen und bei 600 Watt ca. 1 1/2 Minuten backen. Herausnehmen und am besten noch warm genießen!

Gutes Gelingen :-)

Quelle: http://www.ernaehrungsmagazin.net/schokoladiger-mikrowellen-tassenkuchen/

Mein Tip probiere es mal aus, weil bei der Vielfalt von Herstellern und Modellen ist es so pauschal nicht leicht zu sagen wie lange und bei welcher Einstellung. Eine Tasse Schokokuchen macht dich nicht arm, aber nach ein zwei Versuchen hast du den Dreh raus und die Leute lecken sich die Finger nach deinen Schokotassen :)