Tassenkuchen? Rezepte? Schmeckt scheußlich?

2 Antworten

Moin

Tassenkuchen haben immer so eine Konsistenz zwischen pudding und Kuchen. So wie ein richtiger Kuchen aus dem Backofen werden die nie.

Wenn dir das nicht schmeckt, dann investiere einige Minuten mehr und back dir muffins im Ofen. Entweder mehrere backen, den Rest einfrieren und bei Bedarf schnell aufbacken oder den Teig in leeren Marmeladengläsern backen und noch heiß zuschrauben. Das hält wochenlang und du musst bei Kuchenlust nur das Glas öffnen.

Was auch schnell und praktisch ist sind Waffeln. Den Rest einfrieren und bei Bedarf TK in den Toaster - fast noch besser als frische. Ich hab mir irgendwann extra ein Waffel Eisen für belgische Waffeln (diese 4eckigen) gekauft. Die sind IMMER im TK! Sehen etwas aus wie die Toastwaffeln aus dem Supermarkt, aber geschmacklich gar kein Vergleich

Ok, jetzt hab ich Lust auf Kuchen. 🤔 Aber Waffeln schmecken ja auch zum Frühstück 😁🥞

Hast du mal die Einstellungen der Mikrowelle überprüft