Taschenrechner rechnet falsch? Falsche Einstellung?

3 Antworten

Hallo,

ist das Gleiche:

E7 heißt *10^7, also mal 10 Millionen.

1,57368*10^7=15736800, entspricht also gerundet dem anderen Ergebnis.

Es kann sein, daß Du Sci, die wissenschaftliche Schreibweise eingestellt hast.

Herzliche Grüße,

Willy

Ist das selbe nur der Taschenrechner hat gerundet.

Dein Taschenrechner wirft hier das falsche Ergebnis aus. Setz den Taschenrechner mal auf Werkseinstellungen zurück.

Willy1729  22.03.2017, 20:15

Das Ergebnis ist richtig, nur die Darstellungsart ist nicht die gewünschte. Das läßt sich über die Einstellung des Zahlenformats (Fix, Sci, Norm) ändern.