Mein Taschenrechner ist falsch eingestellt!

Was ist damit los? Wie ändert man das? - (Mathematik, Taschenrechner)

9 Antworten

Die Lösung ist doch richtig. 1+2=3,0000 du hast nur eingestellt das immer 4 Nachkommastellen angezeigt werden.

Du musst irgendwie das SCI da weg bekommen.

Auf meinem Taschenrechner geht das so:

(Ist allerdings ein neueres Modell)

SHIFT -> MODE CLR -> 8: Norm

Wenn das da nicht ist drücke mal auf MODE CLR oder auf SHIFT->ModeCLR und guck erstmal wo SCI steht.. Im gleichen Menü muss nämlcih auch irgendwas sein, womit du das rückgängig machen kannst... mal ausprobieren!

VG

Versuchs mal mit einem Reset (in der  Bedingungsanleitung sollte stehen wie das geht).
Oder schau mal in der Anleitung nach verschiedenen Darstellungsformen

müsste so ähnlich funktionieren:

SHIFT - CLR - Dann ALL auswählen und einfach den Anweisungen folgen. So geht das jedenfalls bei meinem Casio (anderes Modell)

Es steht in der Bedienungsanleitung wie du den Rechner wieder zurück setzen kannst.