Tanzt man von selber in einer Disco, wenn man betrunken ist, selbst wenn man garnicht der Partytyp ist?

5 Antworten

Es kommt auf deinen Grundcharakter an.

Mancher wird aggressiv durch Alk, mancher wird vermeintlich eine Stimmungskanone (in der Realität eher zur peinlichen Witzfigur), mancher wird lockerer (da Alkohol die Hemmschwelle für was auch immer sinken lässt bei vielen). Mancher zieht sich zurück.

Betrunken zu tanzen ist an sich aber keine gute Idee. Man hat den Körper nicht mehr soo gut unter Kontrolle. Zumindest nicht so gut wie während man nüchtern ist. Und falls man "etwas mehr" getrunken hat als der Körper grade noch ertragen kann könnte es etwas peinlich werden (komische Bewegungen, aufdringlicheres Verhalten anderen Leuten gegenüber, Unterhaltungen sind mit Betrunkenen nicht so angenehm....)

Alkohol mindert deine Hemmschwelle und lockert dich sozusagen auf. Gleichzeitig verschlechtert sich aber auch deine Wahrnehmung und während du denkst du bist der größte Tänzer machst du dich in Wirklichkeit vielleicht ziemlich zum Affen.

Alinam102612
Beitragsersteller

selbst Wenn man sooooo schüchtern ist? 🤔

Hoedini  31.10.2018, 01:23
@Alinam102612

Yep. Du würdest dich wundern, zu was manche Leute mit zu viel Alk im Blut fähig sind..

Dosen36  31.10.2018, 08:08

Naja da übertreibst du nen bisschen. Es kommt darauf an wie viel man trinkt und dafür muss man schon viel getrunken haben. Und dazu kommt wenn du nicht sehr übertreibst juckt das auch niemanden wie du tanzt.

Also du musst schon tanzen wollen ;D Also ich trinke immer lieber nicht zu viel :D Du musst entscheiden je mehr du trinkst desto mehr traust du dich doch je mehr du trinkst desto weniger bekommst du mit ;D Am besten hast du jemanden dabei der gerne tanzt und dich zum tanzen bringt. Der Alkohol bringt etwas aber nicht, dass du auf einmal zum großen Tänzer wirst. Du musst es selbst wollen und einfach tanzen wie du dich wohl fühlst.

Das kommt auf den Mensch und auf die Musik an. Es gibt Menschen die im Hacke-modus nur noch chillen wollen, andere werden aggro und fuccen jeden im Club an, und andere fangen an zu tanzen, auch wenn die Musik k4cke ist. Aber auch da gibt es unterschiede. Nicht jeder tanzt zu jeder k4ck musik.

Wenn ich betrunken bin, ist mir schlecht. Ist deswegen auch schon sehr lange her.