Beim ersten Date in Disco?

4 Antworten

...nein du solltest auf keinen Fall in eine Dicothek gehen... Beim ersten Mal "beschnuppert" man sich ja üblich ,das heißt ihr wollt euch näher kennenlerne,die Diso ist z.B. dafür viiiel zu laut...geht leiber in den botanischen Garten ,Zoo sonstiges ...wo man in Ruhe ein Stück gehen und sich untehalten kann,dann eventueel noch ein Eis zusammen essen ,Kaffee trinken sontiges ...aber kein verklemmtes Treffen in einem Restaurant um auszugehen...Kino ist beispielkweise auch eher ein "Datekiller" weil man eigentlich gar nicht dazu kommt richtig miteinander kommunzieren zu können....

Fragerich
Beitragsersteller

Ich möchte klar stellen, dass das nicht mein erstes Date ist. Es ist nur mein erstes Date eben mit dieser Person und ich denke ernsthaft nach auch mal Disco bei eben diesem "ersten Date" mit ihr vorzuziehen. In der Theorie mag ich dir da ganz toll zustimmen und demjenigen, der dir den Daumen hoch gegeben hat: doch ich hab festgestellt, dass zumindest online-Dates was locker Kaffee-Trinken angeht, noch nie hingehauen hat. Fühlt Frau in jungen Jahren sich dabei einfach nicht wohl? ich meine sie ist erst 19 und ihr ist das möglicherweise noch nicht so richtig "gängig" auch mal n Kaffee zu trinken.

Für mich wär das ja kein Ding, aber ich dachte ich probier mal diesen neuen Weg. Aber ich merk ja schon wo ich "anecke": Nämlich dass ich keine Klette spielen will.

Andrerseites hätte ICH dort wieder rum die alternative - und sie ja im Prinzip auch - falls es nicht klappen sollte, man noch was aus dem Abend/der Nacht machen kann.

Danke ich zieh deine Meinung trotzdem in Betracht.

ErdbeerZwiebra  02.09.2010, 02:40
@Fragerich

ist mir bewusste dass dies nicht dein erstes Date ist =),dennoch : es ist meienr Ansicht nach förderliches wenn man sich erstmal (auch mit einer Internetbekanntschaft) in ruhigerer Umgebung trifft ...am besten am späten Nachmittag ,da kann nman nie was falsch mahcne...wohin euch der ABend dann führt ,worauf ihr noch Lust habt,sei es Disothek,Kino,Konzert oder ähnliches ist euch dann ja noch überlassen ,aber ihr habt zumindest schonmal einen anlauf ,euch ein bisschen aufeinander eingestellt ...wisst vielleicht schon das Eine oder Andere übereinander...;)...ich bin z.B auch 19 und von mir kommt dieser gut gemeinte Ratschlag ;)

ErdbeerZwiebra  02.09.2010, 02:17

okay einige Tippfehler ,ich hoffe mir kann verziehen werden =)

Mir persönlich wäre Disco für das erste Date zu laut...zu unpersönlich finde es besser, wenn man zusammen ein Konzert besucht und sich anschließend darüber austauscht oder einen gemeinsamen Spaziergang...finde es aber eher vorteilhaft, wenn du sie nach ihren Wünsch fragst...ist doch sehr zuvorkommend...! Oder mach ihr zwei Vorschläge und frage sie nach ihrer Meinung. Ich glaube, dass wirklich unvorteilhafte Situationen in der Disco entstehen können und ihr euch fremd bleibt... falls ihr euch doch für Disko entscheidet , würde ich es vorher zumindest mit einem gemeinsamen Essen starten...und nicht zu tief in's Glas blicken...nachher findest du deine Begleitung nicht wieder! Viel Spass beim perfekten Date;)

Ich bin immer für knallharte Ehrlichkeit, um so schneller findet man den die richtige, weil man die anderen schneller abhaken kann;-) Ich weiss ja nicht was du willst...mehr oder weniger...Leider haben wenige Menschen dieses Selbstbewusstsein, und belügen sich selbst auch gerne.

Selbstbetrug  19.08.2014, 07:42

Inwiefern beantwortet das die Frage?...

Fragerich
Beitragsersteller

Ja, nur mit dieser Einstellung verpasst du dann womögliche alle stillen Gewässer auf diesem Planeten und dass diese tief sind, das wissen wir ja mit Sicherheit ;-)

Chocominza  02.09.2010, 02:45
@Fragerich

aber wenn man vorher spinnt und nacher sein wahres gesicht zeit...wie gesagt, kommt drauf an, was man will...stille wasser lassen sich nämlich mit I love you und aber eigentlich nur ins bett für ne nacht meist noch stiller machen...und das ehrliche wäre dann nur fair.

also ich finde eine disco zum ersten date eher unpassend, da man sich gar nicht wirklich unterhalten kann und nicht viel vom anderen erfährt. erst recht nicht, wenn freundinnen von ihr dabei sind. dann ist das ja kein wirkliches date.

Fragerich
Beitragsersteller

ja, halt eine lockre art kennenlernen wäre das dann. das ist richtig.

ja und ja und ja, im prinzip hast du völlig recht.

multikulti88  02.09.2010, 02:42
@Fragerich

man muss ja nicht dieses "standardding" essen gehen machen. vielleicht, wenn das wetter mitspielt einen spaziergang, sich unterhalten und auf dem rückweg einen kaffee trinken.