Tankt ihr E10?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

niemals 67%
ja, warum nicht? 25%
ab und zu 8%

6 Antworten

niemals

Ich tanke Diesel. Tipp: Kurz nach Einführung des neuen Superbenzins E10 wurde die bundesweite Ausliferung wieder gestoppt. Grund: Kaum ein Autofahrer füllt damit den Tank.

ja, warum nicht?

Wenn ich sehe, in welchem Tempo die Zahl der Brachflächen bei uns zunimmt, wäre ein verstärktes Anpflanzen von Pflanzen für Biokraftstoff hilfreich. Die Flächen kan man notfalls ohne großen Aufwand für Lebensmittel-Produktion reaktivieren. Bei versteppten und überwaldeten Flächen ist das längst nicht so einfach. Ich wundere mich immer wieder, mit welchen Argumenten gegen E10 polemisiert wird, wenn doch der reine Augenschein das Gegenteil beweist. Aber diejenigen, die mit strammer Überzeugung zu wissen glauben, wovon sie reden, trifft man draußen (ich meine wirklich draußen auf dem Land, nicht im Stadtwald) nur ganz selten.

gretel222
Beitragsersteller

Danke Dir für Deine ausführliche Antwort!

ab und zu

Keine vorgegebene Antwort trifft richtig zu. Ich würde wenn es mir keinen heftigen finanziellen Nachteil bescheren würde.

Mein Wagen verträgt E10, ich könnte sogar E80 fahren ohne den Wagen zu beschädigen, nur dann kann ich mir gleich einen Trabbi kaufen.

Aber wenn das zeug genau das gleiche kostet und die Spritpreise sowiso schon extrem sind, wäre man doch schön blöd das zu kaufen da man ja mehr davon braucht.

Die Regierung sollte E10 mal steuerlich begünstigen, dann wird das auch gekauft. 5 cent reichen schon um den Absatz mächtig anzukurbeln.

gretel222
Beitragsersteller

Danke Dir für Deine ausführliche Antwort.

niemals

Ich halte nicht viel davon.  Es ist noch nicht mal wirklich preiswerter weil es etwas weniger effizient ist und auch nicht gut bzw besser  für die Umwelt.