Tengwar annatar italic?

1 Antwort

Bei solchen Sachen hat man immer gewisse Freiheiten. Es gibt also sicherlich mehrere Lösungen, die man alle irgendwie begründen kann. Die meisten Pro­gramme im Internet liefern aber nur Käse².

Hier siehst Du meine Lösung. Ich schreibe Deutsch als ob es Sindarin wäre, und verwende dabei den jeweils ähnlichsten Sindarin-Laut als Modell, wie es zu schreiben ist. In den mittleren Zeilen siehst Du, wie Tolkien das Wort geschrieben hätte, wenn es wirklich Sindarin wäre.

Der Font ist jetzt zwar nicht Tengwar Annatar Italic, aber das sollte egal sein, da dieses Ding ja hoffentlich dieselben Zeichen enthält, und Du kannst es also in Deinem Lieblingsfont nachtippen. Die Buchstaben müssen eben dieselben sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Lese Tolkiens Werk schon länger als es die Filme gibt
Porcodio! - (Schrift, tengwar)

Froschn94
Beitragsersteller

vielen Dank für deine schnelle Antwort :)