Tagesration Trockenfutter?

3 Antworten

Hallo,

1 kg Übergewicht ist ja auch enorm für so einen kleinen Hund. Das ist ja ein Viertel von seinem Idealgewicht. Umgerechnet auf meinen großen Hund wären das fast 10 kg zu viel auf den Rippen - nur so als Vergleich.

Das kann von der Fütterungsempfehlung her schon hinhauen. Man kann das Futter aber ggf. "strecken" damit der Hund keinen Kohldampf schiebt.

Baerchen56
Beitragsersteller

Mit was kann ich das strecken, Gemüse?

Wahrscheinlich Trockenfutter???

Baerchen56
Beitragsersteller

Ja steht das nicht darüber?

jww28  10.07.2021, 14:06
@Baerchen56

Oh 😂🙈 manchmal bin ich blind, bei trockenfutter kann das durchaus richtig sein bei vergleichbaren Produkten hat man ähnliche Empfehlungen.

Doch - das kann schon stimmen für einen so kleinen Hund mit Übergewicht.

Baerchen56
Beitragsersteller

Mir kommt es nur sehr wenig vor, weil sie vorher bei anderen trofu 90 g am Tag bekommen hat

William1307  10.07.2021, 14:50
@Baerchen56

90 Gramm Ist auch für einen fünf Kilo Hund zu viel. Der hat nicht umsonst ein Kilo Übergewicht…

Baerchen56
Beitragsersteller
@William1307

So stand es aber auf der Tüte drauf war auch berechnet wurden von tails

William1307  10.07.2021, 17:25
@Baerchen56

Naja, aber es ist ja nicht jeder Hund gleich. Das sind immer nur Empfehlungen. Man muss schon selber herausfinden was sein Hund braucht und wie viel. Es ist ein unterschied, ob ich einen unkastrierten Junghund habe oder einen älteren Kastraten, der sich nicht mehr so viel bewegt etc. auch die Rasse spielt eine Rolle. Meine kleinen Hunde bekommen auch viel weniger als das was auf den Futterverpackungen drauf steht. Wenn ich das füttern würde würden meine platzen.

Manche Hunde können fressen so viel sie wollen und nehme nicht zu und andere werden von jeden Krümel fett. Ist doch bei Menschen auch so. Die Hormone spielen eine Rolle, der Stoffwechsel usw.

Baerchen56
Beitragsersteller

Ok danke