Tagesmutter geht mit meinem Kind in die Krabbelgruppe?
Hallo zusammen
TaMu von unserem Kleinen kann leider keine Kinder bekommen (Randinfo). Wir haben folgende Punkte, die uns mega stören und auch mehrmals angesprochen haben, sich aber nicht verbessern:
- unser Sohn trinkt zu wenig
- sein Po ist oft sehr wund am Abend, wenn wir ihn abholen.
- sie weckt ihn, weil sie abgemacht hat
- nach nun über einem Jahr ist er immernoch jeden Abend mega quengelig, wenn wir ihn abholen
- sie fängt an, ihm Kleider anzuziehen, die sie gekauft hat.
- sie geht mit ihm in die Krabbelgruppe
Wir ziehen nun in betracht, in die KiTa zu wechseln. Würde mich wunder nehmen, was ihr so dazu meint.
lg
1 Antwort
Woher weißt du, dass er zu wenig trinkt?
Wenn Babys zahnen sind sie oft wund, spezielle Cremes helfen
Warum weckt sie ihn (und woher wisst ihr das)?
Vielleicht ist er deshalb quengelig, weil er nicht heim will?
Was ist an Geschenken verwerflich?
Warum sollte sie nicht in die Krabbelgruppe?
Was hat all das damit zu tun, dass sie keine Kinder bekommen kann? Sie nimmt euch das Kind nicht weg.
Ich gehe auch mit meinen Tageskindern in die Spielgruppe damit sie noch andere Kinder kennen lernen. Ich habe zum Schlafen bei meinen Tageskindern die rutiene von 13.00h bis 15.00h ist schlafenszeit.
Trinken: Wir geben ein Wasser-Schoppen mit. Er sollte - damit er genügend Flüssigkeit zu sich nimmt - 1-1.5 solcher Schoppen trinken und trinkt nicht mal einen ganzen.
Zahnen: Das stimmt. Jedoch hat er nach den Mami- und Papi-Tagen oder auch an den Wochenenden sehr sehr selten bis nie inen Wunden Po.
Wecken: Unser kleiner Mann hatte es nie so mit den Tagesschläfchen; wir konnten mit viel Mühe einen Rhythmus aufbauen, auf den wir - beide berufstätig - sehr angewiesen sind. Sie weckt ihn, weil sie z.B. während seinern Schlafenszeit abgemacht hat mit einer Freundin. Wir haben das bemerkt, da sie dann teilweise hinter dem Haus (wohnen im selben Haus) mit dem Besuch auf der Wiese war und wir teils HomeOffice haben.
Quengeln: Guter Input, wird aber wohl nicht daran liegen. Wenn wir ihn abholen gehen, kann er immer noch 5-10 Min spielen, bevor wir nach Hause gehen. Nach dem Abendbrot fängt die Quengelei an - das nur, wenn er bei ihr war; wenn er bei der Grossmutter, Taufpaten o.ä. war, haben wir das Problem nie.
Kleider: Muss ich noch klar stellen: Wir bringen unseren Sohn der TaMu und plötzlich schickt Sie uns Fotos von ihm mit Kleidern, die ihm „per Zufall“ passen. Die zieht sie ihm auch wieder aus, bevor wir ihn abholen kommen. PS: Die Kleider von uns waren nie dreckig geworden, dass sie ihn deswegen hätte umziehen müssen.
Krabbelgruppe: Finde es seltsam, dass sie mit einem zu betreuenden Kind in eine Einrichtung geht, wo es darum geht, dass sich Mütter kennenlernen. Plus wäre das ähnlich, wie wenn sie als Tagesmutter in eine Krippe spielen geht mit dem Kleinen.
Kinderkriegen: Dass sie höchstwahrscheinlich gewisse Sachen nicht immer nachvollziehen kann und unser Kind überall als „tolles Kind“ präsentiert.