Wie kann man Tagebuch für sein Kind schreiben?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ich würde einfach aus deiner Sicht schreiben. Wenn ein zweites Kind kommt fängst du zusätzlich ein zweites Buch an. So etwas ist mit viel Arbeit verbunden, aber das sollte es dir schon wert sein für deine Kinder!

Also ich finde die Idee super! Meiner Meinung nach solltest du in der Ich-Perspektive schreiben, über all deine Eindrücke und Erfahrungen mit dem Kind. Beim zweiten Kind würde ich dann aber auch mit einem zweiten Buch quasi noch mal von vorne beginnen, so dass beide Kinder später ein ganz individuelles Buch geschenkt bekommen können. :)

Es gibt ein schönes Baby-Buch mit den Hasen von "Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich habe?", da kann man von Beginn der Schwangerschaft bis zum ersten (oder sogar zweiten) Geburtstag alle möglichen persönlichen Dinge reinschreiben. Ich fand das ganz toll.

geh mal auf amazon.de und gib ein "mama und papa erzählen über dich"

Ist ein Tagebuch mit vorgefassten Fragen, sehr liebevoll gestaltet. Habe ich auch!

dru5ki
Beitragsersteller

Kenne ich schon. Allerdings sind die Vorlagen nur ab der Geburt, oder?

Außerdem habe ich schon sehr viele Einträge digital verfasst und würde es in ein paar oder vielen Jahren gerne als Buch drucken lassen. Da ich ein sehr kreativer Mensch bin, halte ich das für schöner und individueller.

jay1604  11.02.2014, 12:23
@dru5ki

nein, die 1. Frage bezieht sich darauf, wie und wann du erfahren hast das du schwanger bist....

Selbstgeschrieben, mit Handschrift ist doch viel schöner ;o)

dru5ki
Beitragsersteller
@jay1604

bei meiner Kralle... :)

jay1604  11.02.2014, 12:26
@dru5ki

lach... dein Kind wirds trotzdem lieben :o)