wenn der freund meiner tochter sie schlägt und denkt das ist erziehung und hält sich auch so das er

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Sorge ist gut begründet und viele die hier schreiben, direkt zur Polizei oder zum Jugendamt haben in der Sache vollkommen recht. Das Problem ist aber, wenn du das machst, kannst du auch dabei deine Tochter verlieren und hast dann gar keine Chance mehr helfend einzugreifen. Ob die Gefahr besteht, dass deine Tochter so stur reagiert oder dir gegenüber ebenso bereit ist alles zu verzeihen wie ihm gegenüber musst du selber wissen.

'Liebe' kann viele Facetten haben, im schlimmsten Fall auch Suchtcharakter annehmen, da helfen dann weder gute Worte noch Drohungen. An deiner Stelle würde ich mich mit Kritik ihm gegenüber zurückhalten, denn damit provozierst du sie nur dazu Entschuldigungen für ihn zu suchen, doch das ist doch das krasse Gegenteil von dem was du erreichen möchtest. Stattdessen würde ich versuchen ihr 'durch die Blume' klar zu machen, was sie mit ihrem Verhalten ihren Kindern antut. Für kleine Kinder ist es nämlich bereits eine Form der MIsshandlung mitansehen zu müssen wie die Mutter schikaniert und geschlagen wird ohne das sie dagegen was unternimmt, da braucht es gar keine Schläge mehr um Schaden zu nehmen. Es ist hart sich so zurück zu nehmen, doch der Vorteil liegt darin, dass deine Tochter zu dir kommen kann wenn ihr endlich die Augen aufgehen und nicht auch noch zwischen euch Gräben entstehen. So sind schon meine Eltern mit mir Sturkopf umgegangen und wir sind immer gut damit gefahren.

Du kannst da wenig tun, außer deiner Tochter sehr klar zu sagen, was du von ihm hältst und ihr Angebote von Hilfeeinrichtungen zu nennen. Wenn du Hinweise darauf hast, dass ihm auch gegenüber den Kindern die Hand ausrutscht, kannst du natürlich das Jugendamt einschalten.

user1673  26.06.2012, 23:31

DH: Anders geht es nicht. Da sie offensichtlich bei ihm bleiben will, kann man nur feststellen, dass sie seine Schlägerei richtig findet. Allerdings müssen die Kinder geschützt werden. Es kann auch nicht angehen, dass die Kinder sehen, wie die Mutter vom Vater geschlagen wird: Also Jugendamt sofort.

Ruf die Polizei an und mach eine Anzeige.

Sollange die nicht verheiratet sind kannst Du auch Anzeige erstatten, und die Polizei muss diese Sache nachverfolgen. Sind die beiden irgendwann verheiratet, dann kannste machen nichts. Dann muesste die Tochter erst selbst die Polizei einschalten. Doch, wenn er die Kinder schlagt, bitte sofort Jugendamt informieren. Solange die beiden nicht verehelicht sind kannst Du noch einiges machen. Zoegere nicht, Deine Tochter ist ihm wohl zu verfallen um sich selbst zu helfen. http://www.salzburg.gv.at/ls-gewaltgegenkinder

ich kann sie verschtehen ich hab das auch durch gemacht aber ich hab meine mutter immer verteidigt sry nicht leicht das zu schreiben ich würde den freund anzeigen an ihrer stelle dann wird er nur verwarnt und wenn er es noch mal macht soll ihre tochter schluss machen und in ins gefängniss

PS. Mein Vater wahr nicht im Gefängniss meine Mutter hatt sich geschiden und aus der Stadt