Täuscht ihr Frauen manchmal nach einem größeren Streit eine bevorstehende Trennung mit eurem Geliebten vor, nur um zu sehen wie wichtig ihr ihm seid?

7 Antworten

Das klingt nach sehr viel Unsicherheit auf ihrer Seite. Wenn sie sich erhofft, dass du um ihre Hand anhältst, bist du wohl der Menschmit dem sie ihr Leben verbringen möchte und liebt dich mit Sicherheit.

Viel mehr hat sie wahrscheinlich Angst gehabt, du seist für immer weg, wenn du nicht nach dem Streit und vor der Reise versuchen würdest wieder mit ihr alles in Ordnung zu bringen und um sicher zu gehen, dass du das auch machst, hat sie dir panisch geschrieben, dass du total schlimm zu ihr warst und wenn sie dir was bedeutet, du dich entschuldigen sollst. Was wiederum zeigt, dass sie dich liebt und Angst hat dich zu verlieren, bei dem Versuch dich aber nicht zu verlieren, etwas ins Äußerste gerät.

Dass sie deine Liebe nicht mit Worten erwidert, klingt ziemlich schräg. Der einzige Grund dafür könnte sein, dass sie dir damit nochmal zeigen wollte, wie schlimm das alles für sie war und, dass du dich jetzt erstmal um sie bemühen musst. Wiedermal fehlende Sicherheit. Wahrscheinlich ward ihr am Abend vor ihrer Abreise beide auch etwas zu stolz um von euren hohen Rössern abzusteigen und euch tatsächlich auszusprechen.

Also: Sie liebt dich, braucht Sicherheit von dir, die "schein"Trennung und die damit verbundene Handlung geht aus einer großen Angst hervor und, die Liebe mit Worten zu erwidern, wird sicherleich sehr bald wieder so sein, wenn ihr euch ausgesprochen habt.

Manchmal reichen einem Worte nicht mehr aus, man möchte Taten sehen. Ich weiß ja nicht wie lange ihr bereits über Heiratspläne gesprochen habt, wie ernst es bei euch beiden ist, etc.... Was der Grund eures Streites war..... naja egal. Letztlich ists bei so manchen Menschen eben so das sie sich auch irgendwann eine noch fester Bindung wünschen als "schier ewig" "nur" in einer festen Partnerschaft zu sein. Mancher wünscht sich diesen Schritt sehnlichst nach einem Jahr Beziehung, mancher nach 6 Jahren Beziehung, mancher nach 10 Jahren Beziehung, etc...

Allerdings würd ich nie auf die Idee kommen dem Partner mit der Beendigung dre Beziehung zu drohne "um ihn zu testen" (solche Spielereien habe ich nicht nötig). Zumal so etwas ja auch gehörig nach hinten los gehen kann.... Manchem reicht eine einmalige Drohung und er/sie zieht sich zurück. Mancher hat nach einigen ertragenen Drohungen ".... sonst mach ich schluss" die Nase voll und sagt dann "Okay, dann sind wir nun geschiedene Leute, ich lass mich nicht länger bedienen wie eine Marionette".

Es ist schon gut, wenn man einen Streit miteinander bereinigt.... statt das einer sich nur sonstwo ausheult und der andere in der Schwebe gelassen wird. Ich mags nicht mal ins Bett zu gehen ohne einen Streit vorher geklärt zu haben.

Allerdings tut es eben auch mal gut sich bei jemand anderem auszuk(übeln).... einfach um mal Dampf abzulassen, um einen neutralen Zuhörer und Gesprächspartner zu haben. Dieser kann einem neue Perspektiven eröffnen an denen man vorher blindlings vorbeilief.

Nur - direkt vor der Abfahrt des Partners/ der Partnerin..... die letzte Chance zu verpassen um den aktuellen Streit zu bereinigen, das wäre echt nicht gut. Weder für die Beteiligten selbst noch für die Beziehung.

Ob und wie sehr sie dich liebt - das weiß nur sie. Wir können ihr nicht ins Gefühl schauen.

Aber, wenn sie schon mehr als deutlich sagt das sie sich dann doch mal irgendwann einen Antrag wünscht.... dann liebt sie dich sicher. Klar, es gibt auch heute noch Leute die nicht aus Liebe heiraten sondern aus finanziellen Gründen oder Aufenthaltsgründen etc.... Aber häufiger ist doch das man jemanden heiraten möchte aus Liebe.

Liebt sie mich?

Das weiß nur sie.

Hat sie diese Trennung nur vorgespielt, oder wäre es wirklich vorbei gewesen wenn ich mich nicht entschuldigt hätte.

Auch das kann nur sie dir mit 100% Sicherheit sagen. Keiner hier kennt deine Freundin und kann sie einschätzen.

Ist es ein schlechtes zeichen, dass sie meine liebe nicht mit worten erwiderte, sondern von mir erwartet, dass ich um ihre hand anhalte?

Dazu wäre Interessant wie Alt ihr seid. Ich kann sie verstehen das sie sauer ist, würde mein Freund lieber bei seinen Kumpels rumgammeln als mit mir den Abend zu verbringen wäre ich auch pissig! Natürlich meine ich damit jetzt speziell deine Situation (das sie weg geflogen ist).

Du solltst dir die Zeit nehmen mit ihr zu reden. Stelle ihr die Fragen die du hier gestellt hast. Wenn sie dir keine Antwort gibt, klingt das nach einer unreifen Person. Als Erwachsener in einer Beziehung sollte man über alles reden können.

Hey :)

Die Antwort lautet: Ja. Dein Schwarm scheint zu den Frauen zu gehören, die eine Trennung vorspielen nur um dich zu testen. Sie hat daraus gelernt, dass dies bei dir funktioniert. Das heißt immer wenn ihr etwas nicht passt, wird sie mit dieser Masche kommen. Sie behandelt dich nicht wirklich gut. Ich finde du hast nichts falsch gemacht. Was ist denn so schlimm daran, dass man sich nach einem Streit erst einmal beruhigen will?

Ich würde mal ne Trennung riskieren, wenn sie wieder damit droht, anstatt um Verzeihung zu betteln. Zieht sie es durch, kannst du froh darüber sein, denn was willst du mit einer, die dich nicht liebt? Tut sie es nicht, lernt sie daraus, dass das bei dir nicht funktioniert und es zeigt das sie dich liebt.

Nunja, Liebe ist kein Garant dass eine Beziehung funktoniert. Wenn man sich in einer Beziehung nicht wohl fühlt kann Frau auch eine Beziehung beenden obwohl sie liebt.