Ex will unbedingt befreundet bleiben?

6 Antworten

Das will gut überlegt sein, wenn ihr nicht miteinander klar kommt, Streitereien habt, dann versucht man an die Ursachen ran zu kommen. Ggf. kann ein Paartherapeut helfen. Wenn man sich trennt, ist es hilfreich erstmal auf Distanz zu gehen, um das auch gefühlsmäßig zu verarbeiten.

Wenn sie Freundschaft will, du aber mit ihr zusammen sein willst, kann das auf Dauer schmerzhaft sein.

Das weiss Sie doch.. dafür wäre ich mir zu schade, in zweiter Reihe zu warten. Mach lieber einen klaren Schnitt ohne Kontakt.

kommuniziert nicht übers Handy, sondern nur persönlich. Viel Glück!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ➡️ ein bisschen Herz und ein bisschen Kopf - immer ! ❤️

Frag sie ob sie Freundschaft+ will

Du hättest mehrere Möglichkeiten, die du dir eröffnen kannst:

  • ,,Lass es sein"

Den Kontakt abbrechen, denn durch Freundschaften kommt meist nichts gutes mit dem Ex nach meiner Erfahrung mit Freunden, die das versucht haben. Du wärst dann aber nicht über ihr Leben auf dem Laufenden bzw. über ihren Beziehungssatus und müsstest dir Informationen von einem Dritten holen, wie eine gemeinsame Freundin oder Freund und auf die Zukunft hoffen.

  • Freundschaft

Die Freundschaft errichten oder aufrechterhalten und dadurch Informationen erhalten über sie, die dir vorher vielleicht nicht klar war oder nur schwer zusammengesetzt werden. Du müsstest allerdings keinen Dritten einschalten, du hättest dann die Möglichkeit entweder es langsam verebben zu lassen(=Kommunikation immer mehr herunterfahren) oder es auf einen erneuten versuch ankommen zu lassen

  • Mala fide

Du könntest versuchen auf die Eifersucht zu pokern. Indem du mal für eine Zeit verschwindest oder von einem Mädel zu erzählen. Als Beispiel, das du mal in der Stadt kennengelernt und schwärmst dann ein bisschen von ihr, wenn sie oder Freundin beginnt dich auszufragen, weißt das da noch was ist, ansonsten kannst du damit beginnen, langsam zu verebben zu lassen

bloob82ie
Beitragsersteller

Hey danke dir , sie meinte als Grund jz sie wolle mich nicht verlieren. ?!! 😂

JZJZ123  12.08.2021, 22:11
@bloob82ie

das macht irgendwie keinen sinn, aber ich glaube sie hat irgendwie etwas schwere krise