Bessere Kombination? Kampfsport

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast Du vorher schon einmal Kampfsport gemacht? Wenn nicht, dann würde ich dir empfehlen, dass du dich zunächst ein oder zwei Jahre auf die Erlernung einer Technik konzentrierst. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Trainierende dann einfacher einen Stil herausbilden können. Ich selbst liebe Thaiboxen. Der Sport ist hart, ist wettkampforientiert, bietet dir aber auch viele "Waffen" wenn du dich verteidigen musst. Du musst dich fragen, was für Dich wichtiger ist: Selbstverteidigung oder der Sport. Wenn du zu einer Risiko-Berufsgruppen gehörst, ist Krav Maga vielleicht sinnvoller. Das ist geziehlt auf Nah-Kampf und Selbstverteidigung ausgelegt.

Ansonsten würde ich Muay Thai mit einer Sportart kombinieren, bei der du Bodenkampf noch dazu lernst. Grappling ist im Thaiboxen nicht dabei, deshalb hättest du damit "rundere" Fertigkeiten.

bazo98
Beitragsersteller

ok danke sehr